Waschanlage vs Wax

  • Sagt mal, spült eine Autowaschanlage einem den Wax wieder runter?


    Oder arbeiten zu 100% alle Waschanlagen ohne Tenside?

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • wasch lieber mit der Hand sonst sieht das Dach bald aus wie ...
    Ansonsten is das wohl von Waschanlage zu Waschanlage unterschiedlich soll ja auch welche geben die Stadt Autoshampoo Spülmittel strecken weils billiger ist

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Zitat

    Original von andreesk
    Sagt mal, spült eine Autowaschanlage einem den Wax wieder runter?


    Hallo, klare Antwort: JA.
    Alleine schon aufgrund der "Wasch"bewegung und der Bürsten zieht es einem den Wachs vom Lack.
    Daher auch in Autopflegekreisen "Kratzstraße" genannt ;)


    Daher die Empfehlung IMMER Handwäsche, alleine schon um die Haarlinienkratzer (Swirls) so gering wie möglich zu halten.

  • Handwäsche ist ja ok, aber wo bitteschön. Habe schon an Mammut u. co gedacht. Aber ist dieses Wasserstrahl-Geblase nicht auch schlecht für den Lack. Eimerwäsche ist schon gut, mach ich beim Motorrad schon immer, aber beim Auto?
    In der Waschstraße habe ich die mit den Textilstreifen benutzt, nicht die Bürsten.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Ich machs für gewöhnlich so, das ich vorher mitm Kärcher drübergehe und anschließend mit Eimer und Schwamm.
    So schwer und aufwändig is das nicht. Poliert wird (noch?) nicht. Dann waxen, was die meiste Zeit in anspruch nimmt. Fertig is die Laube.


    Wenns "schnell" gehen soll, dann gitbs da noch die guten Waschstraßen. Ich nenne hier mal "best-car-wash". Das Ergebnis ist zufriedenstellend! :)

  • einfach durch die waschstrasse durch des ding. ist nur n auto und mattlack ist wieder im kommen :P


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von shocked
    einfach durch die waschstrasse durch des ding. ist nur n auto und mattlack ist wieder im kommen :P


    :D :D


    wolle
    Auch die mit "textilstreifen" hinterlassen sogenannte Swirls (Haarlinienkratzer)


    SYSer
    Genau so kann man es machen

  • jauh, letztlich hinterlässt alles kratzer, was man per hand an viel-viel wasser (wohin/privat etwa !!??) und penibel sauberen wasch-schwämmen zum einsatz bringen müsste, bei minimalstem druck.
    wie "shocked" schon sagt, auto ein ding, GEBRAUCHS-Gegenstand für mich.
    Wer denn mal bei BAB-Hatz sich vor den Kühler spannen würd + damit letztlich merken würd was er da so einfängt/ sich "sandstrahlt"....;o)