der "Straßenverkehr" in Russland

  • na dan bin ich echt froh, dass ich mit meinem Corsa nur hier in Deutschland fahre und hier meist vernünftig gefahren wird :top:


    vorallem fahren die in dem video ja alle weiter und helfen garnicht! ?( :(

  • tja, oft genug die mentalität, bloß nicht zeuge sein...
    der crash-ton ist aber wohl nach-synchronisiert ?!
    interessant wie man mit kleinem impuls am heck schon einen umschmeißen kann !

  • also ich war vor nicht so langer zeit mal in der Türkei und ich muss sagen, die fahren da echt wie die wilden! :evil:


    rote Ampel: welche Ampel
    Zebrastreifen: einfach weiter fahren (sch*** Füßgänger)
    Geschwindigkeitsbegrenzung: erst wenn der Wagen nix merh her gibt


    und ich muss sagen, das geht dort doch auch! also ich war da oft mit dem Taxi unterwegs (man kann gut um den Preis verhandeln :D) :D und habe nicht einer VU gesehen.
    Wenn man hier bei und guckt, dann haste jeden tag bestimmt einen VU, den du iwo siehst.
    Also iwas machen wir hier falsch :lol:


    Aber ich möchte keine andere STVO haben, dann so wie es hier ist bin ich doch zufrieden :top:

  • Naja, wenig "repräsentativ", bzw. Verkehrsdichte etc. alles Faktoren dazu...


    Leider kann man sich an manch (meiner Meinung) geeigneter Stelle auf Grund von Bürokratie leider noch immer nicht zum Kreisverkehr durchringen. Bundesstraßen/Außerhalb sind da so ein Tabu...
    Wenn hiervon 2 sich Kreuzen, wo im Normalfall eine Ampelregelung zuständig plötzlich ausfällt, dann gibt´s meist in wenigen Stunden bis Behebung der Störung sehr heftige Schäden, oft mehr als nur Sachschaden !
    Dagegen ist der Schadensverlauf bei Kreisverkehr weit glimpflicher, kein direktes kreuzen/flankieren, nur tangieren.
    Auf das einfahren allein ist sich nur zu konzentrieren, nicht mehrere Parameter noch dazu.

  • hier is auch was gutes zu den straßen in russland 8)

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von crazysepp ()