subwoofer von nem freund einbauen lassen?

  • hey ho. ich hab gestern mit einem freund auf ner party über autos geredet. er hat sich in seinem alten auto damals (was heisst damals. hat sein neues jetzt ein halbes jahr) ne bassbox in den kofferraum gebaut, da dacht ich ich sprech ihn mal an.
    ich möcht keine hammer tausend watt maschine oder sowas, sondern lediglich ne kleine unterstützung im tiefen bassbereich.
    er meinte, "da du ja rock und sowas hörst, würd ich dir nen schnellen sub empfehlen. meiner macht vielleicht tiefere bässe, aber ist langsamer, weil ich ja hip hop und sowas höre. da brauch ich keinen schnellen bass. und wenn du meine kiste bei dir einbaust und nur rock hörst, hast du die ganze zeit nur bassgedröhne"
    nun wollt ich aber trotzdem ma in nem forum nachfragen, was andere mir so empfehlen (oder ob das so richtig ist und er mir keinen murks erzählt ^^)


    ich hab gesagt, ich hab keine ahnung davon und weiss auch nicht, wieviel geld man da so reinsteckt. er meinte wenn ich 200€ ausgebe, dann kann er mir was vernünftiges einbauen, auch so, dass manden subwoofer malrausnehmen kann und so, weil ich gesagt hab, dass ich nicht den ganzen kofferraum vollknallen will. wenn man zu ATU oder so geht, dann hat man direkt nen hohen stundenlohn mit einzurechnen, er machts umsonst, weil ihm sowas spaß macht. ich vertrau ihm auch, dass er was vernünftiges da macht, aber ich frag halt trotzdem mal nach, damit ich wenigstens n bisschen da mitreden kann und nicht immer daneben steh "aha" ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • da hat er schon recht..


    bei rock eher nen kleinen schnellen sub..


    die 200€ sind auch ok..
    sub/gehäuse, verstärker, high low und kabel sind schon nicht billig..


    und da er es noch einbaut ist das ein super angebot..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • okay :) ja er meinte sub innen kofferraum und verstärker untern sitz, dass man den nich sieht

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Jupp, das klingt so weit alles ok, was er vorhat. Und keine Sorge, das Ganze ist keine solche Hexerei, wie man meinen könnte. Z.B. den Sub "herausnehmbar" zu machen, bedeutet lediglich, eine Steckverbindung zu verwenden.


    Lass es dir zeigen und mach es nächstes mal selbst. Das kann richtig Spaß machen!

  • naja.. spaß ist relativ.. ;)


    wenn man das halbe auto auseinandergenommen hat dann ist einem eher zum heulen..


    aber das erebnis entschädigt alles.. :klatschen:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ich hab das erste mal auch mega geflucht bei meinem astra g kombi damals.
    aber das ergebnis war geil und dann hab ich es wieder und immer wieder gemacht. mittlerweile schon 5 astra g, einen corsa c. find das voll cool.


    achja und zum preis kann man nichts sagen, das ist in ordnung.