• Hallo zusammen, habe mir eine Friedrich Anlage bestellt, die 70mm Anlage für meinen GSI. Habe hier im Forum gelesen das die Schellen nicht wirklich gut wären, und will mir jetzt schon mal andere Schellen kaufen, damit ich sofort los legen kann, wenn die kommt. Weiß jemand was für Schellen ich dann alles brauche? Vorne am Kat ist ja der Durchmesser noch was kleiner, glaube 60 oder? Also wäre nett, wenn mir einer sagen kann, was ich alles für welche brauche!


    Gruß

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Hallo


    Vorschalldämpfer direkt an Kat, keine Schelle. Verbindungsrohr zwischen Vor- Endschalldämpfer, 2 Schellen. Da man sich die Endrohre bei FMS aussuchen kann, brauchst dann noch die Schelle um das Endstück an der Schalldämpfer zu befestigen. Brauchst dann also 3 Bügelschellen in der jeweiligen Grösse.



    Gruss

    :zzz: Corsa D GSI weiß :evil:


    :klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT


    :evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:


    OPEL ist Tradition :auto:

  • Zitat

    Vorschalldämpfer direkt an Kat, keine Schelle


    Sicher?? ?(


    Wird der MSD nicht auf das Rohr aus dem Hat drauf geschoben?

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Der Kat hat nen 3-Ecks Flansch, wo die Downpipe draufgeht. Soweit ich weiß ist das ein Teil mit dem Flex und dem MSD. Wenn die FMS Anlage ebenfalls so gebaut ist, dann neue Dichtung und Muttern und direkt drauf. Wenn net Flex raus und dann da auch ne Schelle!


  • sind die endrohre nich angeschweißt? ?(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Doch die Endrohre werden angeschweißt..! Hmm... verstehe ich jetzt auch net, hat niemand nen Foto von seiner Anlage von unten? Weil wenn ich die bekomme, dann will ich direkt ordentliche Schellen drunter machen. Ist ja Quatsch da so Gammel Schellen drunter zu machen. Müsste doch eigentlich eine Schelle vorne an den Kat, die eigentlich nur 60mm sein muss, dann eine zwischen Mittelschalldämpfer und Verbindungsrohr und eine zwischen Verbindungsrohr und Endschalldämpfer oder? Also eine 60mm, und 2 70mm... Aber die Abmaße sind ja innen, muss dann 76 sein,oder? Und was kommt vorne drann?

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Hallo


    Könntet recht haben bin da von meinem Astra OPC ausgegangen da brauchst noch Schellen weil der ja mittig läuft. Bei nur auf der linken Seite wird der wohl angeschweißt sein, das denke ich auch. Denkfehler SORRY :bow:


    Dann brauchst wohl nur zwei. Bin mir aber ziemlich sicher, das die Anlage am Kat reduziert wird um direkt auf den Dreiecksflansch vom Kat zu passen. War bei meinem Astra auch so. :wb:


    Wäre für mich jetzt sinnfoller gewesen, wenn man da noch eine Reduzierung mit Schelle oder so mitgeliefert hätte. War dann so ein wenig doof mit dem Umau auf 3 Zoll ab Lader


    Gruss

    :zzz: Corsa D GSI weiß :evil:


    :klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT


    :evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:


    OPEL ist Tradition :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny_GSI ()