Beheizte Außenspiegel

  • allen erstmal ein gutes neues Jahr, und nun zu unseren Sorgenkind. An unseren Kleinen tun seit einigen Tagen nicht mehr alle Heizfäden in der Heckscheibe, nun habe ich aber hier erfahren das das ganz normal ist und ich einfach mal beim Freundlichen vorbei fahren sollte, aber was seltsam ist, daß die beheizten Außenspiegel gar nicht mehr beheizt werden obwohl die Sicherung (7,5A) hierfür ok. ist. Also wenn Heckscheibenheizung zum Teil tut und die Sicherung für die beheizten Außenspiegel in Ordnung ist, dann sollten doch auch die Spiegel beheizt werden oder gibt es da einen Trick???

  • Zitat

    Original von sir_d
    Was hast du für ein Modell? Basis und Edition ohne Winter-Paket haben gar keine Spiegelheizung. Sonst nur Serie bei Sport, Cosmo, GSi und OPC.


    Und das neue Innovations Modell "110 Jahre" der Vollständigkeit halber.....


    Wobei man das Innovations Modell mit dem Cosmo gleichstellen könnte, die Ausstattungsvariante Cosmo ist ja entfallen.

  • das ist garnicht so einfach, wir haben das Auto erst am 22.12.08 gebraucht gekauft, so auf die Schnelle ist es ein 1.2 ... 2/3Türer und wenn ich so nachdenke dann haben die beheizten Spiegel schon funktioniert. Ach so, falls wichtig, elektrisch verstellbar sind die Spiegel auch.

  • sorry, daß habe ich jetzt auch schon mitbekommen. :D Sitzbezüge sehen so aus als würden die zum Edition gehören allerdings die Räder sind 16" Doppelspeiche und das Spiegelglas auf der Fahrerseite ist sphärisch, dies wiederum gibst laut Opel.de erst ab den Corsa INNOVATION ''110 sprich auf unseren bezogen Cosmo, oder? Demnach müßte unser Kleiner die beheizten Spiegel haben und wenn nicht warum steckt dann im Sicherungskasten (Motorraum) dafür eine Sicherung. Aber ihr wert jetzt wohl lachen, jetzt bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob die schon funktioniert haben ?( Na ja vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie wir das einfach (ohne Spiegelglasentfehrnung) sicher heraus bekommen und wenn wir diese Spiegel doch haben sollten warum sie dann nicht beheizt werden

  • Ist der Spiegelfuß unlackiert? Hast du kein Winter-Paket (sprich Sitzheizung und Lenkradheizung)? Wenn beides mit ja beantwortet werden kann, dann hast du KEINE beheizbaren Außenspiegel.

  • Spiegelfuß unlackiert und Winterpacket hat er auch keins und laut Opel ist es ein Edition, dann gehen wir mal davon aus, daß die Spiegelheizung garnicht vorhanden ist ;( und sie somit auch nicht funktionieren kann. Wenn sich denn alles so einfach klären liese. Grüßle