Verschmutzung

  • Hi, ich habe die ersten 3000 km hinter mir. Ein Problem, das zunehmend sichtbarer wird ist die relativ starke Verschmutzungs-Anfälligkeit. Die Farbe blau ist natürlich zusätzlich ungünstig aber es ist schon auffällig: an den Seiten bzw. hinten total durch Salz, Dreck usw...die Heckklappe kann man schon nach wenigen Kilometern bei Feuchtigkeit/Salz usw auf den Strassen nicht mehr öffnen ohne an den Händen schmutzig zu werden, das gilt auch für alle Türgriffe. Die seitlichen Schweller sind inzwischen (innen) mit einer dicken Dreck-Kruste verschmutzt, da fehlt definitiv eine Abdeckung zwischen Chassis und Türe(n) die verhindert, daß der Schmutz, der vom Rad hochgeschleudert wird, sich unter den Türen festsetzt. Was sind eure Erfahrungen? Gruß, Jürgen

  • Geht mir genau so mit meinem Lichtsilber. Alles total verdreckt. Vorallem die Heckklappe, die Schwelle und in den Türen.


    Aber kann man halt nichts machen.

  • hehe..... sag mal wo du wohnst, ich komm bei der nächsten strafarbeit auch mal vorbei mir das an schauen ;)

  • Wohnst ja wohl nicht weit weg und wenn du deine Anlage nicht so laut aufdrehst hörst du sie auch laut schreien beim gegenseitigen naß m...;o)))


    Back to car, fand´s neulich um so lustiger das doch der AutoDarfAllesClub, kurz ADAC höchstpersönlich, ein Statement zum autowaschen im Winter abgab. Von wegen, sei alles nicht so dramatisch, wird xxx Metern ja eh wieder dreckig. Wie pragmatisch !(!!!)


    http://magazine.web.de/de/them…507300033645721CRhzj.html

  • hallo!


    Ich hab mir gleich im vorhinein die Schmutzfänger dazugekauft - besser gesagt, auf meine Nachfrage, was die denn kosten, hat er die gleich gratis mit draufgepackt.


    Ich denke nicht, dass wenn man zumindest die vorderen Schmutzfänger nimmt, das Aussehen darunter "leidet".


    Die Stellen, die du da beschreibst wie zB. " ...seitlichen Schweller sind inzwischen (innen) mit einer dicken Dreck-Kruste verschmutzt, da fehlt definitiv eine Abdeckung zwischen Chassis und Türe(n)... "
    wären ja genau die Stellen, die dadurch geschützt werden, oder irr ich mich da?


    LG
    Christian

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!