Verschmutzung

  • Hallo,
    weiß jemand, ob es eine Art Abdeckung für den Motor gibt.
    So das der Dreck von unten nicht direkt in den Motorraum geschleudert wird.


    Meiner sieht schon ganz fürchterlich aus - dabei hab ich den Kleinen erst seit Dienstag und bin erst ca. 170 km gefahren. :rolleyes:

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Das nennt man Unterbodenschutz. Aber ich glaube da gibt es keine Lösung für.
    Zumindest fällt mir keine ein die jetzt auf anhieb passenw würde.


  • Hi Christian, sehe ich auch so. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Schmutzfängern - bringen die tatsächlich was? Apropos: ich werde heute mal ein Bild machen und dann steht die Frage im Raum: was sieht "hässlicher" aus: die Schmutzfänger oder der Dreck auf den Türschwellern ;) Gruß, Jürgen


  • Im Prinzip haste ja recht, aber: meine Version des Corsa-D kostet immerhin (alle Einzelpreise addiert) auch knapp über 20.000? und es ist definitiv eher eine günstigere Variante des Corsa. Da frage ich mich schon, ob da eine Dichtung (für m.E. 1...2?) an der richtigen Stelle nicht besser wäre für das Corsa/Opel-Image als der Dreck und damit Wertbeeinträchtigung...denn wo Dreck ist bleibt auch Feuchtigkeit länger und es bilden sich eher Lackschäden usw...
    Gruß, Jürgen

  • hi
    war heute mal mein auto wasc hen mit der hand in der sb washe ^^
    und was muss ich da feststellen, diese zierleiste hinter der tür is mal voll fürn arsch, da is so en rand drunter an dreck, bähhhhhhh und der is richtig hartnäckig, ebenso die brühe die aus dem spiegel an der türrunterläuft, konnte man den da nix gegen machen ?
    hab mein auto nun 3 wochen und das sah aus ^^

  • Zitat

    Hi Christian, sehe ich auch so. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Schmutzfängern - bringen die tatsächlich was? Apropos: ich werde heute mal ein Bild machen und dann steht die Frage im Raum: was sieht "hässlicher" aus: die Schmutzfänger oder der Dreck auf den


    Hallo!


    Da sich der Liefertermin für meinen Wagen leider wieder hinauszögert (Ende märz/Anfang April ist der derzeitige Stand) kann ich dir leider noch keine Bilder liefern!


    Hab auf meinem alten Wägelchen aber Schmutzfänger oben und bin recht zufrieden, es hält schon einiges an Dreck und vor allem Rollsplit und dergleichen ab. Sieht auch nicht so schlecht aus... 8is aber, wie wir schon festgestellt haben Ansichtssache).


    Mir blutet ja fast das Herz schon bei jedem Kieselstein der den Lack trifft ;)


    LG
    Christian

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Im Zubehör-Prg im übrigen hier online gelistet:
    http://www.opel.de/service/acc…/corsa-d3/accessories.act


    Schmutzfänger, hinten (17 18 531)

    Schwarz, in Wagenfarbe lackierbar ; Leichte Montage ohne Spezialwerkzeug ; Optimaler Schutz vor Lackschäden durch Schlamm, Streusalz und Rollsplitt. Verhindert auch Spritzwasser ; Nicht in Verbindung mit OPC Line Seitenschwellern und OPC Line Heckschürzenlippe 2 Stück ? 20,50*


    Schmutzfänger, vorn (17 18 530)

    Schwarz, in Wagenfarbe lackierbar ; Leichte Montage ohne Spezialwerkzeug ; Optimaler Schutz vor Lackschäden durch Schlamm, Streusalz und Rollsplitt. Verhindert auch Spritzwasser ; Nicht in Verbindung mit OPC Line Seitenschwellern und OPC Line Heckschürzenlippe 2 Stück ? 20,50*