Frage wegen Boxen

  • will in Zukunft mir bessere Boxen vorne wie hinten einbauen und bräuchte eure Hilfe.
    Was für Maße haben die vorne und hinten und welche Boxen würdet ihr mir raten zu kaufen?? Weil wenn ich welche einbaue dann sollen die auch eine gute Tonqualität haben und guten Bass. könntet ihr mir helfen?
    muss man die Folie hinter der Türverkleidung komplett abnehmen oder kann man die dran lassen. weil bei wiki steht ja dass man die folie komplett abnehmen muss und das will ich nicht machen. kann man die boxen auch ohne die folie erst abzureißen, abnehmen?

  • Also in der Suche findest du schon einiges dazu. Einfach ma benutzen, tut auch nicht weh.


    Es sind beides 16,5 cm Boxen


    Empfehlen kann man dir Deutsche Marken (Rainbow, German Meastro...) kommt halt stark auf dein Budget an, von 100€ bis 800€ ist alles dabei.


    Folie dran lassen? Nein, denn du musst die Tür dämmen, gerade Boxen mit gutem Bass dröhnen sonst und die Tür könnte scheppern. Also muss das alles runter und dahinter gut gedämmt werden.


    Es wird dir aber auch gleich jeder zu ner neuen Headunit raten da das MP30 das du haben wirst nichts taugt.



    Aber in der Suche findest du einiges an Infos.

  • Also empfehlen kann ich dir wie schon gesagt z.b. rainbow oder auch focal. das hinten auch 16 verbaut sind ist nicht ganz richtig . bei dem einen ja bei dem anderen nein...
    hab bei mir ein paar rainbow vorne drin und die türen sind auch (noch) nich gedämmt und und es dröhnt auch nix...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)