568 - 10tacles kleine Knutschkugel

  • Nix besonderes aber trotzdem hab ich ihn schon lieb gewonnen mein neuer im Fuhrpark, Opel Corsa D 1,4. Soll Entlastung für meinen Zafira bieten für auf die Arbeit zu tuckern usw. Sollte rund 1,5 Liter weniger verbrauchen und den Zafira nehm ich dann nur noch für mit den Hunden weg zu fahren oder mit Hänger hinten dran. Motorrad hab ich auch noch, das ist aber reines Hobby und wird nicht für Pflichtfahrten benutzt


    Modell: Opel Corsa D 1.4 Innovation
    Schnick Schnack: Opel Sportfahrwerk, adaptives Kurven-, Abbiege- und Bremslicht, Tempomat, Boardcomputer, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung
    Socken: 7x17 mit 215/45-17
    Kirmestuning: kein Spoilerwerk oder OPC Kit, ich liebe es schlicht


    Mal schnell noch 3 Bilder gemacht bevor die Winterräder drauf kamen, jetzt is das Auto nimmer Fotogen :D

  • Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!!


    gute Wahl :yeah:

    Corsa B 1.2i Joy - Casablancaweiß
    Corsa C 1.0 Edition - Saphirschwarz
    Corsa D 1.4 Innovation - Saphirschwarz

  • Willkommen im Forum, schicke "Knutschkugel" haste da. :top:
    Wünsche Dir immer eine beulenfreie Fahrt. :auto:


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Danke für die warmherzigen Begrüßungen :)


    chrischy
    Is doch nur Spaß, jeder soll das Auto fahren das ihm gefällt. Für mich wäre sowas nix mehr, ICH bin mit 28 Lenzen aus dem Alter raus :D


    Mein erstes Auto, ein Corsa A hatte auch ein Koni 60/40 und 13" ATS, gezogene Kotflügel, Einarmwischer, DTM Spoilerlippe, DTM Endrohre, usw., mein Astra GSi war da kaum besser, aber mittlerweile stehe ich auf schlichte Eleganz. Paar ordentlich große Socken und das wars.
    Geschmäcker sind halt verschieden, es muss einem ja nicht alles gefallen.

    Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)


    Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

    Einmal editiert, zuletzt von 10tacle ()

  • Mit den Felgen bei diesem Wetter unterwegs?


    Die armen Felgen! Außerdem ist es nicht etwas rutschig?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Mephisto

    Zitat

    Mal schnell noch 3 Bilder gemacht bevor die Winterräder drauf kamen, jetzt is das Auto nimmer Fotogen


    Deshalb hab ich das extra dazu geschrieben :D mit den 185/60-15er auf Stahl ohne Radkappen siehts aus wie ein Boot, sprich die Reifen sind so weit drin die sieht man gar nimmer so richtig von vorne oder hinten :tongue:
    Und ausserdem schleift nun die Gummilippe beim einfahren in die Garage weil der Corsa tiefer ist :(


    Vom Grip ging es aber eigentlich, die hatten auch net wesentlich weniger Grip auf Schnee wie meine M + S Reifen auf dem Meriva davor 8o

    Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)


    Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

    3 Mal editiert, zuletzt von 10tacle ()

  • Zitat

    Original von 10tacle
    Mephisto


    [...]
    Und ausserdem schleift nun die Gummilippe beim einfahren in die Garage weil der Corsa tiefer ist :(
    [...]


    a) Welche Gummilippe? Meinst du vorne diese Plastiklippe an der frontschürze?
    b) Wieso tiefer? Kleinere Felgen, dafür höherer Reifenquerschnitt. Das macht so viel garnicht aus? Oder is das sowieso schon so knapp mit der Garage?



    Aber trotzdem: Schicker Autowagen! :wink: Freu dich auf den Sommer - wieder mit den Schönen Alus und den, m.E. wirklich hervorragenden Serienreifen!