Inspektionsanzeige im Tacho

  • Hallo,
    kurze Frage zur Inspektionsanzeige. Ich war im Dez 08 nach ca. 11 Monaten zur ersten Inspektion. Jetzt im Januar fällt mir auf, dass für kurze Zeit nach dem Starten "INSP 0" im Tacho angezeigt wird. War das immer so und es fällt mir nur jetzt auf oder hat Opel vergessen das Ding bei der Inspektion zurückzusetzen?
    Danke.

  • Hallo,


    genau das selbe hat mein FOH auch vergessen ;)
    Ich war übrigens auch ein paar Wochen zu früh dran.


    Kannst es meiner Meinung nach auch selbst zurücksetzen. Müsste irgendwo im Handbuch beschrieben sein.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • ... steht auch hier irgendwo :vogel:


    Inspektion

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • dann hat der Servicemensch aber seinen Job nicht richtig gemacht!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hallo zusammen!


    Beim Starten begrüßt mich die Digitalanzeige neuerdings mit der Ansage "InSP 0 km". Mein Wagen hat ca. 10.900 km auf dem Tacho, ist jetzt schon eine Inspektion fällig? Ich hätte die erste Inspektion bei 15.000km erwartet.


    Viele Grüße und Danke für eure Antworten!

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • ....alright, das Jahr ist Mitte Februar um;)


    Danke für eure Antworten!

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Moin Leute,


    ich habe hier auch noch eine kurze Bemerkung. Die Anzeige sollte nicht ignoriert werden! Ich hatte ein Aufleuchten der Motorkontrolle, was mich zum Besuch beim FOH bewegte.


    Dort sagte man mir ich könne dies ignorieren, denn die Inspektionsanzeige würde auch gleich angehen und ein Termin in der nächste Woche war auch schon ausgemacht.


    Dummerweise bin ich dann noch über 1000 Km gefahren und wurde mit dem Notlaufprogramm bestraft.


    Es geht also bei meiner Softwareversion (die Neueste) erst am Jahresende die MKL an, dann kommt am nächsten Tag die INSP - Anzeige und Ignoranten bekommen dann später noch ein ganz neues Fahrgefühl.


    Das hätte ich mir durch einen Ölwechsel ersparen können.


    Gruß Winnie.