Ladekapazität

  • Hat jemand von euch zufällig schon ne 1,40 x 2,00 m große matratze in einem corsa 3-türer transportiert (ohne dachgepäckträger versteht sich)?


    ich vermute, dass die nicht in den innenraum passt, oder doch?


    PS: transportssicherung muss auch autobahn fest sein!

  • mhmm sitzbank umlegen +oben ausm schiebedach stehen lassen falls vorhanden oder sitzbank + beifahrersitz umlegen? dann schräg rein? müsst doch normal gehen oder lieg ich falsch? dann berichtigt mich bitte :wink:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • umklappen ist schon klar, hab nur leider kein panormadach.


    ich hätte eher gedacht, dass die heck-klappenöffnung zu schmal ist.

  • ah :P sry vergessen das es die teile auch schon geöffnet gibt :tongue: versuchen bisl zam zu rollen mit einer schnur dann halt zambinden und dann rein? dann is sie ja "nur" 140 lang und ka wie breit

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Bei mir hatte es geklappt... als der Corsa noch in original Ausstattung war :) also kein Problem!

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Rücksitze vorgeklappt, die vorderen Sitze nach ganz vorne, dann die Matratze einmal in der mitte geknickt und quasi so geklappt quer rein. Kofferraum zu und den Fahrersitz wieder zurück soweit es geht.
    Bei mir gings so rein :]

  • eine die noch eingeschweist und gerollt war oder eine die schon ihre normale größe hat? :tongue:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • ich habe vor der großen fahrt nochmal denn innenraum per maßband vermessen und hab es aufgegeben.
    grund: die höhe zwischen umgeklappter rückbank und himmel beträgt nur 1,20 m die diagonale im kofferaum auch nur 1,30. vom kofferraum ende bis etwa höhe schaltknüppel sind genau 2 m. also faktisch alles bisschen eng für 1,40 x 2 m und es dann vorm möbelhaus auzuprobieren und zu scheitern war mir zu blöd.


    jetzt wird die matratze per vw caddy von a nach b bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()