Streusalz

  • Hallo,


    wie entfernt Ihr die Salzpanade ?( am Unterboden von Eurem Auto ???


    LG
    Sigi

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi ()

  • Mit Wasser!!!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hi :wink:


    also ich hab gestern Abend auch wieder mein Auto gewaschen. ( war zwar erst vor ca. 4 tagen das letzte mal, aber egal, musste einfach sein! :evil: )
    Fahre um das ganze Salz erstmal runter zu kriegen meist zum Abdampfen in so ne Art "Waschbox". Da dampf ich den dann erst mal gründlich mit so nem Dampfstrahler ab, gerade auch der Unterboden , damit der ganze Mist runter geht. :bla:


    Und gestern hab ich meinem Kleinen dann auch mal eine extra sanfte Schonwäsche gegönnt( ich glaube das war das 3 mal erst das er so eine Anlage gesehen hat :tongue:, sonst gibts nur Handwäsche :top: )
    War zwar mit 13 Euro nicht billig, aber dafür ist jetzt alles runter und Heißwachs gabs nachher auch noch drauf :top:


    Am Ende des Winters werd ich das wohl nochmal machen, damit es freudig und ohne jegliche Salzreste Frühling werden kann :top: :top:

  • Zitat

    Original von Sigi
    wie entfernt Ihr die Salzpanade ?( am Unterboden von Eurem Auto ???


    Wenn's im Frühjahr wieder regnet und man durch Pfützen fährt :D


    Also wenn heutzutage einem Neuwagen die Salzauflage am Unterboden schaden sollte, dann wär's ein Armutszeugnis.
    "Salzvorsorge" betreibe ich bereits seit fast 20 Jahren gar keine mehr und ich hatte nie auch nur ansatzweise ein Problem mit diesem Vorgehen.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Auf dem Weiß siehst du ja ALLES ! Ich darf den erst mal ordentlich polieren und waxen, da ich lauter kleine "Flugrostpunkte" an meinem Corsa habe. :wb: :wb: :bla:

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    Auf dem Weiß siehst du ja ALLES ! Ich darf den erst mal ordentlich polieren und waxen, da ich lauter kleine "Flugrostpunkte" an meinem Corsa habe. :wb: :wb: :bla:


    ähnliches Schicksal ... gelb sieht man auch alles ... :D


    na so was hab ich bis jetz noch nicht entdeckt, aber polieren und waxen bis die Arme schmerzen wird im Frühjahr trotzdem pflicht :D

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    Auf dem Weiß siehst du ja ALLES ! Ich darf den erst mal ordentlich polieren und waxen, da ich lauter kleine "Flugrostpunkte" an meinem Corsa habe. :wb: :wb: :bla:


    hast du a so viel flugrost