SAMMELThread: (Motor)Probleme mit 1.7 CDTI

  • vlt. wusste er nicht, dass du bis vor kurzem einen 1.7cdti corsa gefahren bist

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von thomas56


    ?( ?( was bist du denn für einer :yeah:


    Was soll ich denn für einer sein? Er sagte doch wer keine Probleme hat , braucht erst gar kein "hab keine probleme" zu posten , oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!


    lg

  • Immer mit der Ruhe die Herren! Nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen :vogel: Und nun zurück -> (Motor)Probleme mit 1.7 CDTI

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von White-Opel
    Er sagte doch wer keine Probleme hat , braucht erst gar kein "hab keine probleme" zu posten , oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!


    lg


    hast du mal geschaut von wann das Posting war ;)
    (noch so ein Oberlehrer :wink: )

  • Zitat

    Original von thomas56


    bis zum 21. April fahre ich den auch noch ;)


    wird auch Zeit das Du endlich Deinen G*** bekommst....


    aber nun zurück zum Thema denn sonst :bla: + *closed*

  • Also dieses überall beschriebene Ruckeln oder Unrunde Laufen im Stillstand habe ich auch.
    Aber bisher noch keinen Input bekommen können wieso?
    Dass die Drehzahl drastisch abfällt konnte ich allerdigns nicht beobachten.


    Einige Vermuten ja dass verschiedene Verbraucher die zu- bzw. abgeschalten werden, dieses Ruckeln verursachen. Ich weiß es nicht!!!


    Beim nächsten FOH-Besuch werd ich ihn auf jeden Fall mal drauf ansprechen!

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • Zitat

    Original von White-Opel
    Hey,


    nein ist mir nicht aufgefallen von wann es war , aber versteh noch nicht ganz was das jetzt daran ändert ?(


    lg


    nun denn, da dieser Thread schon im Januar erstellt wurde und bisher keine der Beanstandungen bestätigt wurden, scheinen doch fast alle 1.7 CDTI Fahrer, mehr oder weniger zufrieden zu sein. Daher fand ich das zitierte Statement nach drei Monaten unangebracht und daher meine Reaktion.


    Und da der Threadersteller hier kaum nachhakt, scheint es ihm doch wohl nicht so wichtig zu sein. Ich hatte ja nur meinen beiden Vorredner bestätigen wollen.


    Ich habe heute nachmittag noch einmal verstärkt bei mir auf die beschriebenen "Mängel" geachtet. Anfahrschwäche ?( meiner beschleunigt z.B. im dritten Gang, ob von 1500 oder z.B. 2400 U/min gleich gut. Natürlich ist das Ansprechverhalten nicht das eines Benziners, aber es ist okay und ich war in den zwei Jahren mehr als zufrieden.
    Ruckeln oder Unruhe hat das Motörchen schon einmal, aber nur wenn der Motor noch kalt ist. Und, wie oben schon beschrieben, man kann damit leben und man arrangiert sich ;)



    Michael
    wir sind hier nie vom Thema abgewichen. Aber sich gegenseitig Antworten, sollte doch erlaubt sein, oder :]
    war ein unangebrachtes Statement :wink:

  • Ah okay , ich wollte da jetzt auch nicht sone riesen nummer draus machen wollte nur darauf hinweisen das er grade sowas ja nicht hören wollte , hat er ja extra nochmal gepostet . Ich habe fertig .. ;) lg