Sportsitze

  • ja da bin ich mal gespannt auf deinen fahrbericht. denke mal das sie ihren zweck erfüllen werden.

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • topfy
    Du hast oben geschrieben die beim Punto sehen besser aus?
    Mag ne Optische Täuschung sein den die Corsa Sitze sind identisch mit en Punto Sitzen.
    Ich kann aber auch nur sagen man sitzt super drin.Sind auch besser wie alle anderen Sportsitze von Opel, den Recaro natürlich ausgeschlossen der ist nicht zu schlagen.


    Kalle

  • Die Sportsitze haben aber leider auch keine verstellbare Lendenwirbelstütze. :(


    Allerdings muss ich sagen, dass selbst die Edition-Sitze für mich wie geschaffen sind. Ich kann nicht klagen, obwohl ich in meinem Astra Sportsitze MIT Lendenwirbelstütze gewohnt bin.

  • Ja das haben die nicht.Aber ich sehs auch wie du die normalen Sitze sind auch schon nicht schlecht mit denen können Sportsitz anderer Hersteller nicht mal mithalten.


    Kalle

  • Besser als Seriensitze - bin aber der Meinung, dass diese dem "klassischem" Opel Sportsitz nicht nahe kommen. Mag sein, das dies subjkektiv ist, habe aber diesen Eindruck.
    Bin da anderes gewohnt.....
    Topfy, wenn Du mal "sitzen" möchtest, meld Dich.....

  • Ich hab mich beim FOH mal in die Sportsitze gesetzt und ich habe außer Seitenpolster keinen unterschied gemerkt. Von den Einstellmöglichkeiten bin ich ja eh schon von den Seriensitzen enttäuscht, aber das es bei den Sportsitzen genau wie bei den Seriensitzen keine Neigunseinstellung gibt find ich bisschen mager.


    Deshalb sitze ich in beiden Sitzen mehr als unbequem.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Ich sitz in den Sportsitzen nicht bequem, sondern genau richtig!


    Westi hat schon recht, die alten Opel-Sportsitze waren einsame Spitze, aber heute sind sie immer noch gut.


    Heißer Tip: auf richtige Sitzposition achten, aufrecht sitzen, dann passt`s fast ganz genau.


    Und meiner einer ( sehr kurz geraten! ) schlägt sich immerhin mit 2 Bandscheibenvorfällen rum !!!


    Hab mehrfach im Astra ( normale Sitze ) Probe gesessen: absolute Katastrophe !!!!!


    Ich kann die Sportsitze bestens empfehlen!