Sportsitze

  • Wie findet ihr die Sportsitze?


    Also ehrlich gesagt hab ich mich noch nie in die Sportsitze vom D Corsa Sport reingesetzt, aber rein optisch sehen die nicht so aus das die guten Seitenhalt bieten. Da sehen die vom Grande Punto wesentlich attraktiver aus. :jump:

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • Tip von mir - selber reinsetzen und ausprobieren ;)


    Es hat jeder eine andere Meinung zu "gut" oder "nicht gut"


    Ich persönlich fand die Sportsitze im C besser (etwas härter und enger), die im D (weicher und etwas mehr Spiel) sind auch nicht zu verachten... aber das ist relativ


    Die Sportsitze in 'nem Corsa D in der Farbe Metro - paßt nicht,
    in meinem Schwarzen find ich sie ganz ok.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • Also ich finde die Sportsitze toll, deshalb habe ich mir auch den Sport gekauft. Die Sportsitze geben einen sehr guten Seitenhalt und ich sitze fast perfekt drin, mit meinen 1.60. Ich finde die Sitze passen zu meinem schwarzen Corsa. Auch mein Schatz, Deichkind, meint, dass für ihn die Sitze super perfekt wären. Er sagt immer, wie toll er es findet ein "Durchschnittsmann" zu sein. Er ist immernoch im glauben, dass die Automobilindustrie annimmt, dass der Durschschnittsfahrer 1.79m groß wäre :) Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber mein Frank, sagt immernoch heute, dass der C Corsa (Irmscherumbau, 2cm tiefer, Sportsitze) eine Zumutung für sein geschundenen Rücken war.

  • ich werde mich warscheinlich erst reinsetzen können, wenn ich mein gutes stück bekommen :jump:


    na ja trotzdem danke

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • Zitat

    Original von topfy
    ich werde mich warscheinlich erst reinsetzen können, wenn ich mein gutes stück bekommen :jump:


    na ja trotzdem danke


    gibt es denn keinen in Sportausführung bei deinem FOH ?( ?(

  • Der "Cosmo" hat übrigens auch Sportsitze!
    Im Vergleich zu meinem alten C Corsa Sport sind sie etwas bequemer, beim Seitenhalt und der Breite der Sitze kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • ne leider nicht. war nur der edition. ist aber auch nicht so schlimm. werde es ja früh genug erfahren.

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • Zitat

    Original von topfy
    ne leider nicht. war nur der edition. ist aber auch nicht so schlimm. werde es ja früh genug erfahren.


    ein bißchen Spannung muss sein :jump:

  • Ich kann nur sagen die Sportsitze sind echt gut. Ich bin 175cm groß und hab perfekten halt. Liegt wohl auch dran das ich eine breite schulter habe. Die Sportsitze der Sport Version passen finde ich gut zu meinen Corsa in Magma rot.
    Da fällt mir grade ein das ich am Wochenende mit dem Wagen in der Ecke Monschau/Rohren unterwegs war und der Weg nach Rohren ist mit 15% Steigung und Kurven die sehr sehr scharf sind echt Hammer. Ich kann nur sagen die Sporzsitze haben echt guten halt gegeben und der Fahrkomfort ist auch super.


    Mir freundlichen Grüßen Icefire36

  • wie es mein mädel schon angedeutet hat, die sitze finde ich perfekt. ich werde am we endlich mal dazu kommen, unsere steige hochzufahren. 8 km bergauf, eine serpentine nach der anderen und zwischendurch gerade strecken zum beschneunigen :) dann werde ich den ausführen sportsitzetest veröffentlichen :) spaß beiseite. die sportsitze geben einen super seitenhalt und sind noch bequem, sodass sie langstreckentauglich sind. nicht so wie die c corsa sportsitze, da braucht man ja einen physiotherapeuthen, wenn man aus dem auto steigt :P