Motorschaden die Zweite

  • als es bei mir passiert ist,war ich ca.15min in der Stadt unterwegs um auf die AB zu kommen,dann hats nach paar Min. AB bumm gemacht..ich bin nicht 20min vollgas gefahren..das hatte ich mal mit Phase 1,rein SW gemacht und da hatte alles gehalten..es geht mir einfach darum,das 235PS+ im Corsa zuviel sind, auch wenn Du mur 2min Gas gibst..wenn der Punkt überschritten wird ist gut,egal wie lange vorher oder nicht...ich hatte doch selber 3/4 Jahr nur SW und da lief der Bock...aber dann war es eben zuviel, Phase 2 war bei mir zu viel.

  • Also für mich steht eins fest.....
    Wenns mich erwischt klingelt in OB das Telefon und dann gehts nach dem Motto "Jetzt erst Recht".....


  • Hier mal ein paar (natürlich unbestätigte) Aussagen...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also ich werd mir die Phase 1 holen von welchem Anbieter weiß ich noch nicht. Denke mit ~225PS ist er haltbar und kann auch getreten werden. Ich fahr ihn immer warm und kalt...könnt das gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn ich ihn kalt treten würde. Ich stemme auch nicht mit kalten Muskeln 80kg... wenn man ein bisschen Feingefühl mitbringt denke ich ist der Motor mehr als Haltbar.



    EASTSIDE_OPC: das ist echt ein ausgekautes Thema das du immer wieder ansprichtst...weiß nicht warum. Glaub jeder im Forum kennt deine Meinung, hat vielleicht auch eine Vermutung zu deiner Fahrweise, wer weiß...

  • Schluss!


    ... sonst ist der Thread dicht!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Nur mal so zwischendurch ;) auch fürs Protokoll:


    Mein GSi wurde gestern ein bissl forscher von mir bewegt. Aber im warmen Zustand und ohne VKER oder Phase ;) alles Stock!


    Dann stand ich auf dem Hof und ließ ihn nachlaufen und es roch dermaßen süßlich -.-! Vermutung bestätigt: KÜHLWASSER STAND NIEDRIG... !


    Er war 1000km zuvor in der Inspektion und war dort voll! Verdacht liegt auf Zylinderkopfdichtung oder andere Undichtigkeiten im System. Auf der Bühne war er schon, ist nichts zu sehen! Scheint wohl mit verbrannt zu werden... :(


    Und sowas soll ich chippen? ;) ... also anderen Auspuff wirds wohl geben aber mehr nicht! Da mach ich mir doch wieder ein paar Gedanken, zumal der erst 21.000 km auf der Uhr hat und auch immer warmgefahren wird bzw. ich den immer nachlaufen lasse.


    Das Radlager hintenlinks hat auch schon sein Leben hintersich. Es wurde mit der Inspektion getauscht.


    Werde euch mal auf dem laufenden halten was den Kühlwasserverlust verursacht. :(

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Auch wenn es hier nicht hingehört, aber falls Robert23 einen blauen Corsa-OPC mit auflackierten orangen Tribals haben sollte:


    Der Motorschaden ist dann jetzt wohl die gerechte Strafe dafür, wenn man seine Rechnung nicht bezahlt und auf keinerlei Mahnungen, Emails oder Anrufe reagiert. Spätestens OSL2009 hätte man sich wiedergesehen :evil: