Motorschaden die Zweite

  • @ Mabrö


    Ich hab heute morgen 550 ml nachgefüllt!!! und ich werd jetzt mal drauf achten ob sich oben an dem Deckel , wo das Öl nachgeschüttet wird, sich schaum bildet...


    Ich könnte echt fast austicken wenn es die Zylinderkopfdichtung ist... weil das kann ja wohl nicht wahr sein.


    Ein Radlager kann ja kaputt gehen , selbst wenn es zweimal defekt ist...auch kein Thema ...!


    Aber ne Zylinderkopfdichtung mit 21.000 km Laufleistung ist ja schon ne Unverschämtheit -.-!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • Na das ist wirklich kein feiner Zug gewesen von Robert. Sich das Auto tunen lassen und dann nicht zahlen X(


    @ DD Stephan


    Na wenigstens hat er mit deinen Aufklebern am Auto Werbung für dich gemacht.

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hallo !


    Ja .. Prima Werbung ... mit einem Motorschaden !!


    Darauf kann man in jedem Fall verzichten !!


    Egal obs jetzt Klasen , EDS , Courteney , Regal oder sonstwer ist , wenn man die Fehler der Werkskonstruktion mit ausbügeln muss !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • "Egal obs jetzt Klasen , EDS , Courteney , Regal oder sonstwer ist , wenn man die Fehler der Werkskonstruktion mit ausbügeln muss !"


    Also vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber in der Regel platzen hier die von "sachkundiger" Hand per Chip weiter aufgeblasenen Motoren.

  • @ Arno,


    wenn die Werkskonstruktion so fehlerhaft ist, warum bietet ihr (und die anderen genannten) dann Chiptuning an?
    Das ist doch aus Sicht des Kunden unverantwortlich.


    MadX

  • Hallo !


    Wir haben damals 2007 bei der Applikation der ersten Corsa VXR schnell erkannt , das die serienmässige Klopfregelung nicht immer sicher die Zündung beeinflussen kann , damit der Motor in allen Lebenslagen sicher gefahren werden kann , da haben wir an den passenden Stellen eingegriffen , und einen deutlich größeren Spielraum einprogrammiert , zum Schutz des Motors !


    Weiterhin montieren wir bei JEDEM Kunden vor Ort bei uns die nötigen Schellen , damit die extrem wichtigen 4mm Druckschläuche zur Regelung des Kraftstoffdrucks nicht einfach abfliegen , so wie es in der Serie passiert und machen alle Kunden im IPF Versand sowie in den einschlägigen Foren darauf aufmerksam !


    Für die Kunden , die MEHR Leistung wünschen als die Phase-1/2 hergibt , haben wir einen neuen Schmiedekolben bei einem großen Motorbauteilezulieferer in England für die Verwendung im Z16LEx Motor entwickeln lassen , der ab Mitte März in ausreichender Anzahl zur Verfügung steht und bis weit über 300PS ausgelegt ist !


    Die ebenfalls dafür nötigen hochfesten Pleuelstangen werden ebenso produziert , so das wir zur weiteren Leistungsteigerung unseren Kunden die nötigen Hardwaresysteme anbieten können !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Als Schlußfolgerung würde ich jetzt daraus ziehen;


    Wenns geht 100er Benzin tanken um Eingriffe des Steuergerätes zu vermeiden und immer schön auf dei Unterdruckschläuche achten. Wobei meine noch nie abgeflogen sind..... aber man soll niemals nie sagen