Motorschaden die Zweite

  • Mit deiner Kopfdichtung gehe ich mal davon aus das es kein Schaden vom heizen ist sondern eher ein Produktionsfehler der Dichtung oder beim zusammenbau . Sowas passiert eben immer mal wieder .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von steven246
    Hallo,
    dies ist mein erster Tag heute hier im Forum. Meine Meinung zum Thema Motorschäden ist, dass es vielleicht auch viel am Fahrer liegen wird. Wenn einer ständig sein Auto fordert, ist der Verschleiß natürlich größer. Also ein bisschen "behutsamer" fahren, dann passiert auch nichts :auto:.


    Gruß
    steven246


    schade das du nicht eher hier angemeldet warst,dann hätte ich mir vieles erspart..hut ab vor so viel kompetenz und wissen..bist bestimmt ein student.

  • :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • [
    schade das du nicht eher hier angemeldet warst,dann hätte ich mir vieles erspart..hut ab vor so viel kompetenz und wissen..bist bestimmt ein student.[/quote]


    Hallo lieber :klatschen: Eastside OPC,


    danke für die Blumen und nein ich bin kein Student, ich bin Lehrer :D


    Grüße
    steven246

    Corsa D OPC, Bj 02/08, ardenblau, 18 Zoll-Felgen, EDS Phase 1 = 215 PS, sonst fast alles serienmäßig

  • ein lehrer, der nen opc fährt...nicht schlecht
    mein chemielehrer hatte damals nen vectra gts...die restlichen haben sich mit fiat, suzuki, etc. abgefunden


    wenn du deinen opc nicht forderst um den verschleiß niedrig zu halten,
    wieso hast du ihn dann gechippt? :D


    nichts für ungut...


    mfg


    pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Hallo Pete,
    ein gechippter OPC heisst nicht gleich, dass man an jeder Ampel volle Leistung abfordern muss. Es ist gut, zu wissen, dass man Leistung hat, wenn man sie braucht (im Original ist er ein bisschen zu lahm). Wiederum, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich es vielleicht auch so machen, wie manch andere hier im Forum ..... ständig volle Leistung abfordern.
    Viele Grüße
    steven246

    Corsa D OPC, Bj 02/08, ardenblau, 18 Zoll-Felgen, EDS Phase 1 = 215 PS, sonst fast alles serienmäßig

  • Zitat

    Original von Sissi
    Ich bin nach wie vor für ne zusätzliche Statistik


    welcher Schaden - KM - Änderungen - mögl. Ursachen


    Aber dann ohne diese Diskussionen die dann den Überblick kosten.


    Da wäre ich auch dafür!


    Zahlen und Fakten aller Schäden schwarz auf weiss auflisten!
    Welcher Schaden
    Wieiele km
    Welcher Tuber
    ect.


  • :top: :top: :top:absolut dafür! Das ganze mal mit Fakten belegen nicht nur immer den Tread zumüllen..