Motorschaden die Zweite

  • ... ein paar grundsätzliche Punkte beachten:


    - Motor warm fahren
    - Motor kalt fahren
    - Turbo ausdrehen lassen
    - auf Drehzahl achten (nicht oft >7000U/Min)
    - mindestens 98 Oktan tanken
    - mit fast leerem Tank keine Volllast fahren
    - Unterdruckschläuche kontrollieren (oder einfach die Schellen A16LET [Best. Nr. : 55564197 8 62 358] montieren)


    Hab ich was vergessen?



    EDIT: Oder einfach einen ordentlichen V8 kaufen und den Corsa in die Garage stellen :lol:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    - Unterdruckschläuche kontrollieren (oder einfach die Schellen A16LET [Best. Nr. : 55564197 8 62 358] montieren)


    Also mein Händler kann mit der Nummer nichts anfangen! Gibts da noch ne andere? Mein Händler fragte mich nach einer Feldabstelhilfe - Nummer oder so

  • Hallo Timo


    Wie viele Unterdruckschläuche sind es denn? Hast du vielleicht ein Bild?
    Vielen Dank im Vorraus



    Andromeda :evil:
    Habe ein Foto von meinen Unterdruckschläuchen angefügt
    Es sind die Schläuche,die mir schon mal abgefallen sind. Mit Kabelbinder befestigt und farblich markiert.
    Habe ich welche vergessen?


    - Unterdruckschläuche kontrollieren (oder einfach die Schellen A16LET [Best. Nr. : 55564197 8 62 358] montieren)

  • Hallo,


    schaut mal hier -> Unterdruckschläuche


    Andromeda: Passt soweit! Jedoch gehen die Schläuche nochmal zu einem T-Stück und der Dose - dementsprechend brauchen wir ein paar mehr Schellen. Wie viel genau, weiß ich auch gerade nicht?! Muss mir das die Tage nochmal anschauen


    @Rene: Gute Frage?! Ich war noch nicht bei meinem Händler. Frag doch mal nobsy, der kann dir das bestimmt beantworten.


    Alles weitere im oben genannten Thread :vogel:


    Gruß

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hätte ich irgendwo 5000euro rumliegen,..(für nen neuen Motor) würde ich ihn nicht mehr mit Seriensoftware fahren man merkt den unterschied schon ziemlich. aber anscheinend verträgt der Motor nicht besonderst Chiptuning. deswegen heist es "In den sauren Apfel beisen" und evtl. wieder mit seriensoftware fahren.

  • Hallo,
    dies ist mein erster Tag heute hier im Forum. Meine Meinung zum Thema Motorschäden ist, dass es vielleicht auch viel am Fahrer liegen wird. Wenn einer ständig sein Auto fordert, ist der Verschleiß natürlich größer. Also ein bisschen "behutsamer" fahren, dann passiert auch nichts :auto:.


    Gruß
    steven246

    Corsa D OPC, Bj 02/08, ardenblau, 18 Zoll-Felgen, EDS Phase 1 = 215 PS, sonst fast alles serienmäßig

  • Also die Teilenummer für die Schellen ist korrekt.


    Schellen gibt es einzeln.


    Habe sie leider noch nicht bestellt.


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Zitat

    Original von steven246
    Hallo,
    dies ist mein erster Tag heute hier im Forum. Meine Meinung zum Thema Motorschäden ist, dass es vielleicht auch viel am Fahrer liegen wird. Wenn einer ständig sein Auto fordert, ist der Verschleiß natürlich größer. Also ein bisschen "behutsamer" fahren, dann passiert auch nichts :auto:.


    Gruß
    steven246


    Immer behutsam fahren dann kann ich mir die Phase aber auch sparen ....

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • @ Frankyopc


    100 % ack.


    steven246


    Es ist sogar bei meinem schon so der der evtl. jetzt ne defekte Zylinderkopfdichtung hat und Wasser zieht .. -.-!


    Und ein OPC oder GSI sind nunmal zum "schneller fahren" gedacht. Sonst hätte ich mir den Corsa D als Cosmo als Automatik und mit allem Schnick Schnack gekauft! Das sind Sportmodelle und der OPC wurde sogar richtig über die Nordschleife gejagt... !!!


    Die Aussage "behutsam fahren, dann passiert auch nichts" ist für mich garkein Disskussionspunkt, da man mit diesen Auto schnell fahren kann und iwo auch soll! Stell dir mal vor bei Porsche wären solche Probleme und da würde einer zum GT3-Fahrer sagen "ja wenns langsamer gefahren wären, wäre auch nüscht passiert" ?(

    Klar soll man den Motor nicht in den Begrenzer drücken...aber volle Pulle bis nach München und zurück (ca. 1000 Km) ohne Phase oder Chiptuning , MUSS er z.B. aushalten!!!!


    Alles immer unter dem Gesichtspunkt das er warm gefahren wird.... ! Das ist aber für mich selbstverständlich. Nur bei mir ist eben alles Stock, bzgl Motor und Software. Meiner macht aber trotzdem solche Mätzchen ;) ...


    Kann dann iwie nicht an der Fahrweise liegen oder?

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • @ nobsy


    gibt da ne Feldabstellhilfe? Nummer?


    gerne auch per PN da man die Nummer ja eigentlich nicht öffentlich schreiben darf.... laut meinem FOH