Motorschaden die Zweite

  • der benz erinnert mich irgendwie an den 190er evo, der am hockheimring stand.. :evil:.. ooooriginal.. fette prollkarre..


    wobei der 126sec natürlich auch was hat,, mit nem netten v8 unter der haube würde ich mir das sogar überlegen,, :evil:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Treck
    Achso ja
    aber mit ordentlich Kilometer drauf


    Muss nicht. Bei unserem Händler stand auch ein RS4. Die RS Modelle sind Autos um Geld zu verbrennen. Nicht nur mit Benzin, sondern auch vom Kaufpreis. Der Corsa OPC verliert im Vergleich zu den anderen Corsas auch einiges mehr an wert.


    Ein wertstabiles Auto ist z.B. ein Bugatti Veyron 16.4. Im Verhältnis des Verlustes in Euro zum Corsa OPC oder RS4 aber irgendwie nicht

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • Irgendwie ists voll OT :sleep:

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Naja, was soll auch noch kommen?! Motor kaputt, repariert, verkauft und nun mit nem Astra unterwegs ;) :P


    Solange es aber nicht in unnötigem Spam endet lasse ich den Thread mal noch offen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Nur fürs Protokoll:


    Robert23 hat leider ebenfalls einen Motorschaden.


    Mein Wissensstand:
    leider höre ich nicht mehr viel von ihm, vielleicht äussert er sich auch mal selbst dazu.


    Am Anfang ging er immer schlechter, im 4ten Gang nahm er fast kein Gas mehr an.


    Danach schmieß er einen Fehler: Fehlzündungen in Zylinder 3 + 4


    Fehler gelöscht, dann ging er wieder eine Zeit lang.


    Jetzt steht er :(
    Warum habe ich leider noch nicht erfahren.


    Software hat er sich in Deutschland / Treffen Oschersleben von Klasen aufspielen lassen.


    Echt Schade um das schöne Auto. ;( ;( ;(


    Wenn ich weiteres Erfahre teile ich es euch mit.


    Grüße,
    Chris

  • Was ich nicht verstehe ist, das wenn man schon merkt das er immer schlechter geht etc. das man das Teil dann nicht direkt in die Werkstatt gibt und drauf besteht das er untersucht wird. Stattdessen lässt man sich den Fehlerspeicher löschen...damit ist doch nicht der Fehler behoben :wb:


    :( :( :(

  • Mich würde mal interessieren, da ich mir auch eine Phase+VK Ersatz eventuell mit LLK gönnen wollte, ob die 1,6er Turbos nicht das sind was Tuner versprechen oder ob es mehr am Fahrer liegt (Thema Volllast bei Reserve,Kalt/Warmfahren)

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS