Kaufberatung

  • Klar... Kennwa doch vom roller, brauchst nur n Leovice ZX dranbasteln und der Roller fährt locker 100 Sachen....


    Vergiss das mit der Mehrleistung! Wenn du mehr LEistung willst, dann Chip das TEil und gut ist. Kauf die Garantie nach, etc. Werksseitig bekomsmt du 150PS im GSi. Und nur auf die, gibt das Werk auch Garantie...

  • ja das ist mir schon klar aber ich meinte nut weil der gsi einen rohrdurchmesser von 50 mm hat und eine 3 zoll anlage 76mm hat und dann wurde in manchen foren gesagt man könnte mit ner auspuffanlage beim gsi 20 ps rausholen...



    zwar der verbrauch von 17 liter ist schon heftig für so ein kleines auto aber mann will ja auch spass haben ;)



    ja chip mit tüv haben ja fast alle nur halt die opel garantie ist futsch... und wenn unterwegs mal der turbo oder motor freckt oder sonst was passiert und man hat den chip drin dann repariert opel das doch nicht über garantie oder ,,,, und das ist shitii

  • So ganz abwegig ist das mit der Auspuffanlage beim GSi nicht :vogel:


    Bei meinem OPC hat die 70er Anlage mit Abstimmung 10 PS gebracht. Ich erinnere mich noch an einen GSi hier aus dem Forum, welcher die erste Bastuck-Anlage montiert bekommen hat und bei knapp 170PS gelandet ist - nur mit der Anlage :] ... leider wurde keine Eingansmessung gemacht, ob zu sehen, was die Anlage wirklich gebracht hat. Aber wenn der GSi gut im Futter stand wird er wohl auch nicht mehr wie ca. 155 bis 160PS gehabt haben - wäre eine Steigerung von 10PS bis 15PS ohne Probleme.


    Turbomotor - weniger Rückstau = mehr Leistung :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • stimmt das denn das der opc einen metall kat hat?


    also ich werde mich jetzt erstmal nach tuning für den gsi umschauen...habe shcon im forum vieles gelesen und denke mal das ich mir den lexmaul chip hole da man da weiterhin opel garantie hat und das finde ich wichtig wenn mal was kaputt gehen sollte :)




    also der sound vom opc war schon fett ich hoffe das der gsi sound auch so ist und auch mal knallt und blubbeert :) :yeah:

  • Nein, da muss ich Dich entschäuschen :( Der GSi im Serienzustand klingt alles andere als sportlich ;) - kaum wahrnehmbar und überhaupt keinen Vergleich zu der Serienanlage vom OPC :D Wenn du also Klang beim GSi willst, mußt du definitiv etwas an der Anlage ändern...


    Ja, der OPC ist serienmäßig mit einem 200 Zeller KAT ausgerüstet :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bevor du nachher enttäuscht bist und deine finanziellen Mittel es zulassen -
    solltest du dir noch eine Komplettanlage für deinen GSi gönnen.


    Lies dir am besten den Thread durch und dann bist du schonmal besser informiert ;)


    Kann auch nur bestätigen, dass der GSi Serie kaum Sound hat.

  • ja das habe ichr mir schon gedacht das man den nicht hört.



    aber ich könnte doch bei opel den metallkatt vom opc kaufen und drunter tun und ne 3 zoll anlage von laxmaul oder so draunterhauen dann habe ich auch alles mit tüv da der kat doch orginal beim opc verbaut wird stimmts?



    also den opc sound ist ein MUSS :) :klatschen:

  • Zitat

    Original von Corsaa
    denke mal das ich mir den lexmaul chip hole da man da weiterhin opel garantie hat


    Ich weiß nicht, woher du deine Infos so beziehst, aber normales Chiptuning ist ein Grund für Garantieausschluss. Was es aber gibt, ist das die Tuningfirma dir 2 Jahre Garantie "auf ihre Kosten" einräumt. Das ist aber nicht direkt von Opel...