Kaufberatung

  • wenn ich mir meinen Corsa nochmal kaufen würde, würde ich wohl zum OPC greifen.


    Hab mir gleich das OPC 2 Paket dazu bestellt und

    Seitenspiegel.
    Heck-Leuchten,
    Seiten-Blinker,
    Ventildeckel,
    und Schaltehebelabdeckung nachgerüstet.



    die Phase erwarte ich noch


    folgen wird noch:
    Lenkradabdekung
    Einstiegsleisten


    und wenn die Recaros nicht so teuer wären würd ich die auch noch verbauen.


    Also man merkt, ich hätte mir gleich den OPC kaufen können,
    nur hat der OPC, den wir Probe gefahren sind,
    meiner Freundin nicht gefallen. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)


    Glaub mir, wenn du mal vom Virus infiziert bist, wirst es nicht mehr los. 8o


    Grüße,
    Chris


    Grüße,
    Chris

  • Naja, jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben,
    wie du selber ja schon in Erwägung gezogen hast, gibts den GSI als 5 Türer, und genau das war ein Grund bei mir das ich mir letzte Woche einen GSI bestellt hab.


    Ich habe das Glück gehabt, das bei einem Händler in der Nähe ein gebrauchter GSI stand mit dem ich dann auch Probe gefahren bin.
    Naja, was soll ich sagen, es war ein 3 Türer, und bei mir is es so, das ich teilweise eine Fahrgemeinschaft in die Arbeit habe,
    und da kann ich es nicht gebrauchen wenn die die hinten sitzen reinkriechen müssen wie wie eine Maus in ihr Loch.

  • Ich danke an Allen die mir beistehen bzw antworten und erfahrungen oder eure gedanken mir geäußert habt.


    dann bin ich ja wohl nicht der einzige der so denkt :P


    natürlich die einladung mal mit einem fahren zu dürfen gsi oder opc wäre ja schon geil :)



    ich habe mir im internet mal nen gsi 5 türer rausgesucht und einen opc.. und vom preislichen sind die auf der gleiche ebene das macht natürlich die entscheidung noch schwieriger :(



    ich bin eher so einer ich würde mir auch einen corsa a kaufen und da nen dicken motor reinbauen und paar porsche oder bmws ärgern ich bin eher so einer wo andere denken ach guck mal der mit nem normalen corsa aber dann wenns drauf ankommt allen wegfahren :)....so wolf im schafspelz :)



    nur halt in die sitze im gsi das rote gefällt mir absolut nicht und das heisst natürlich wieder geld reinstecken....

  • Zitat

    Original von Corsaa



    nur halt in die sitze im gsi das rote gefällt mir absolut nicht und das heisst natürlich wieder geld reinstecken....


    dann doch OPC ... :D


    vielleicht mag ja dann ein GSI-Fahrer mit dir Schürzen tauschen :tongue:
    dann hast wieder deinen unauffälligen Wagen.
    und noch nen 1.2 Schild hintendran :klatschen:

  • Wie schon mal gesagt, Entscheide was dir gefällt. was bringen dir die meinungen der anderen. Ein sprichwort bei uns im Balkan sagt." Jeder Zigeuner Lobt sein Pferd" wer nen GSI fährt sagt nimm GSI wer OPC fährt nimm OPC. Ich würd sagen wenn geld keine Rolle Spielt fahr beide Autos, vergleiche sie Optisch gegeneinander, vergleiche die Sitze...vor allem die Sitze :klatschen: dann entscheide. zum Motor, auch ungechippte können in die Luft gehn, aber bei allen Corsa Motoren. glück und Pech ist nah beinander.

  • Also ich bin ja jetzt schon ne weile am überlegen, ob ich mir am Ende des Jahres auch einen GSI oder OPC zulegen soll. Aber ich glaub es wird der OPC werden. Weil ich erstens die Sitze im GSI zum :kotzen: finde. Dann wenn ich beim GSI das OPC-Line 2Paket nehme, die hintere Stoßstange keine Kiemen hat, ich finde dass das einfach nur blöd aussieht. Daher werde ich immer mehr zu einen OPC tendieren....


    Aber wie gesagt, es ist meine Meinung!!!!

  • beide autos haben ordentlich dampf für einen kleinwagen wie der corsa einer ist.
    aber ganz ehrlich ist das verhältnis zwischen optik und leistung im serienzustand nicht ganz gerechtfertigt. zumindest beim opc.
    der gsi sieht mit dem opc line paket schon ziemlich fett aus.
    aber der richtige opc fällt sofort mit der tür ins haus. jeder weiß sofort:
    das ist ein kraftprotz, der hat dampf, da hab ich keine schnitte gegen.
    ich finde den opc auch wirklich optisch total geil, aber in manchen tests wird gesagt, die recaros, die äußere erscheinung, etc. sei im serienzustand nicht unbedingt gerechtfertigt.
    der gsi würde da die bessere figur machen...


    kann auch sein, dass ich mir jetzt die gsi-brille aufgesetzt habe, da ich ihn vor zwei wochen bestellt habe und deswegen jetzt anders denke als vorher.


    aber im endeffekt haben mir viele leute gesagt, es wäre die richtige entscheidung gewesen den gsi zu bestellen. schon alleine wegen dem super angebot, was ich bekommen habe.
    hätte ich den opc bestellt, würde ich jetzt bestimmt anders reden :]


    ich kann jedem nur beide autos ans herz legen.
    wenn man so einen gsi/opc auf der straße sieht, dann merkt man, welche starke ausstrahlung diese autos haben. ich sehe dann nichts anderes mehr und kann es kaum noch erwarten bis meiner kommt :bow:


    mfg


    pete :auto:

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil: