Spiegelfolie von A.T.U

  • ich möchte dir wirklich nicht den Mut nehmen :( aber du würdest dich hinterher nur ärgern wenn die Folie nicht vernünftig aufgebracht ist.


    Und wer sich einen so tollen Endtopf leisten kann, dem sollten es die paar ? auch wert sein, die Folie vernünftig aufbringen zu lassen :] :]

  • Naja doch hihi...und die beiden seitenteile sind schon dran ..ist doch einfacher als ich mir das gedacht hab ^^

  • Hallo Sunnymausi88


    Die Montageflüssigkeit ist meistens nichts anderes als Wasser mit ein wenig (!) Spülmittel. :D
    Selbstklebend wird die Folie erst dann, wenn der Kleber durch die "Montageflüssigkeit" befeuchtet wird. Dann kannst Du die Folie auf dieser glitschigen Montageflüssigkeit vorerst verschieben und auf der Scheibe in Position bringen und am Ende die Folie auf Maß schneiden. Nachdem die Montageflüssigkeit unter der Folie herausgeschoben wurde (ich hoffe es war etwas dafür dabei - um die Folie nicht zu verkratzen), trocknet der Kleber recht schnell und die Folie ist mit dem Glas verklebt. :D


    Aber ich gebe Thomas recht: Als Laie werden die hinteren Seitenscheiben wohl noch so funktionieren, aber bei der gewölbten Rückscheibe wirst Du ohne Erfahrung (und Heißluftfön) häßliche Blasen bekommen die danach schlimm aussehen. :rolleyes:
    Ich würde es machen lassen... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Sieht doch ziemlich gut aus :clap: jetzt bin ich ja mal auf den schwierigsten Teil gespannt, die Heckscheibe *viel Glück* machs nicht zu gut, sonst bringen Dir hier die ein oder anderen Forumsmitglieder noch Ihren Corsa vorbei :tongue: