Spiegelfolie von A.T.U

  • Mal ganz erhlich, Du kaufst Dir ein Auto für einige Tausend Euros und willst nun eine Folie einkleben ?? :( Das geht mal gar nicht !!!


    Fahre mal zu Carglas ! Da kannst Du dir die Scheiben richtig Tönen lassen. Kostenpunkt um die 150?. ;) :D :P :)

  • Zitat

    Original von corsafan
    Mal ganz erhlich, Du kaufst Dir ein Auto für einige Tausend Euros und willst nun eine Folie einkleben ?? :( Das geht mal gar nicht !!!


    Fahre mal zu Carglas ! Da kannst Du dir die Scheiben richtig Tönen lassen. Kostenpunkt um die 150?. ;) :D :P :)


    ?( ?( wie soll das gehen ?( Carglas arbeitet auch nur mit Tönungsfolien. Und das auch mit der Fa. Folia Tec. Ich habe mich da schon erkundigt. Auch hier liegt der Preis bei ca. 250 ?

  • Hmm vielleicht meint er ja eine "Scheibenbedampfung" ?( Meines Wissens kostet das aber weit aus mehr als 150 ? und es muss danach ein TÜV-Unbedenklichkeitsschreiben bezüglich der Tönungsstärke und Bruchsicherheit der Scheiben her (teuer teuer) und CarGlass macht das glaub ich nicht mehr.. Vereinzelt Fachhändler für Autoglasscheiben, oder halt in Polen ( :D ) aber dann ist natürlich nix mit ABE oder TÜV...

  • Zitat

    Original von corsafan
    uns in Bochum hat man gesagt das die Scheiben getönt werden und das der Preis bei 150? liegt ! ?(


    natürlich werden die Scheiben getönt, aber mit Folie :] Und die Angabe von 150 ? ist dann ein Top Preis :)

  • Zitat

    Original von thomas56


    natürlich werden die Scheiben getönt, aber mit Folie :] Und die Angabe von 150 ? ist dann ein Top Preis :)


    Preis wahrscheinlich "ab" 150 Euro, bei nem Fiat Bambino :evil:

  • Nein, das ist durchaus realistisch! Arbeitsaufwand beim Corsa 45 Min + die Folie... Mein Bekannter hat den Corsa jetzt offiziell aufgenommen zum Festpreis 149,- inkl. Folie und Montage.... Also hier in Berlin :D und soweit ich richtig informiert wurde, weil ich Ihn ja bezüglich der Folien nochmal gefragt hatte, haben die "Mitbewerber" hier auch ein ähnliches Preisverhältnis.. Ausgenommen natürlich Sonderwünsche (Spiegelreflex, oder Farbige Folien - rot, grün, blau - die sind vom Grundpreis schon höher)


    grüße

  • Also ich hab mir soeben die Folie bestellt und versuche mich mal dran.
    Mal sehen was daraus wird... hoffe das sieht dann gut aus ;:)


    folie

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunnymausi88 ()

  • sooo die folie ist heute angekommen ....die anleitung sieht arg kompliziert aus ...mal sehen werde mich da morgen wahrscheinlich mal ans werk machen und hoffe das das was wird :)


    edit. Hab mir eben mal die folie angeschaut inkl anleitung. In der anleitung steht was von Montageflüssigkeit die eigentlich dabei sein sollte , aber dem ist nicht so ?(
    Gensuao sieht bdie folie nicht danach aus als würde sie selbstklebend sein ...irgendwie bin ich grad ziemlich ratlos :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnymausi88 ()