Spiegelfolie von A.T.U

  • Halli Hallo,


    ich wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit der Tönfolie von ATU gesammelt hat. Ich habe mir im Internet in deren OnlineShop schon ein paar rausgesucht und für den Corsa würde das 119 euro kosten. Nur das selber dran kleben ist wohl gar nicht einfach.


    Ich warte heute den ganzen Tag auf den Anruf des FOH, denn heute kommt mein neues Endrohr endlich dran *freu*


    Gruß
    NICKY

  • Also mit den ATU-Hauseigenen Folien ist das so ne Sache, die verziehen schnell beim Kleben - Bläschen leider vorprogrammiert... Hingegen sind die Folia-Tec Folien (die haben die glaub ich auch) beste Qualität und der Mehrpreis lohnt sich).


    Schau mal hier Mein "Kleiner" auch getönt :D weiter unten im Thread


    grüße

  • welcher mehrpreis? wenn ich das richtig sehe und gelesen hab, dann sind die billig atu folie (119?) genauso teuer wie die gute folia-tec folie (120?).
    aber ich würde auch sagen, damit du mehr spaß am auto hast, eine schon eingebaute und getestete folie zu nehmen. da kann man immer wenig falsch machen. ein freund hatte mal vor jaaaaahren eine atu folie im auto, die löste sich innerhalb von ein paar wochen auf und blätterte ab. der winter gab der folie den rest.
    mal den frage nebenbei, die hab mal gelesen, dass man die scheibe anfeuchten soll, dann kann man die folie besser aufbringen und muss nur noch warten bis das wasser "verdampft" ist und schon hält die folie perfekt... stimmt das bzw. kann man das so machen?

  • Zitat

    Original von deichkind
    ...
    mal den frage nebenbei, die hab mal gelesen, dass man die scheibe anfeuchten soll, dann kann man die folie besser aufbringen und muss nur noch warten bis das wasser "verdampft" ist und schon hält die folie perfekt... stimmt das bzw. kann man das so machen?


    Jupp, bei der Folia-Tec ist sogar schon eine Seifenlösung bei (in einen Zerstäuber - wie Glasreinigerflasche - füllen) oder selbst mit "Pril" machen und Scheibe ausreichend (!!) benetzen. Genauso die Folie auf der Klebeseite (minimum 2 Mann/ Frau, allein gehts in die Hose) und dann lassen sich die Folien noch bewegen und gleichmäßig zu allen Seiten hin auftragen / ziehen => Resultat: keine Falten, Bläschen raus"rakel"bar mit einem Gummi Rakel (deutsche Rechtsschreibung? - i weiß net) :zzz: dann das ganze 2 Wochen durchtrocknen lassen (also keine Scheibeninnenreinigung) und nach und nach neu nachrakeln, speziell an den Kanten => keine Heckscheibenheizung benutzen, dann zieht sich die Folie nicht richtig an... Eventuelle Seifenreste (ich hätts auch kaum geglaubt) unter der Folie verschwinden (nicht zuviel Seifenanteil in der Mischung! => weniger ist mehr, muss nicht schäumen :D )

  • Das erstaunt mich echt.. Klebte ja nicht zum ersten Mal, aber dass die so schnell reagieren, Respekt, aber liegt wie gesagt auch am "jugendlichen" Image des Corsa's, und ab Werk gibt's das glaub ich noch nicht (gefährliche Halbwahrheit?) und der Markt ist da :D schön, dass ich's noch so umständlich gemacht habe, aber wie schon an anderer Stelle festgestellt, das Zubehörangebot nimmt grade rapide zu :zzz:


    EDIT: Die kosten für einen 3-Türer ja nur 99,- ? 8o das ist ja übermäßig geil :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von xo_quick ()

  • MIDNIGHT SUPERDARK - Komplett-Set für hintere Seiten- und Heckscheibe für OPEL (3-Teilig) Corsa D 3-türig - ab 10/06 Preis:99,00 EUR

    :D

  • ?( ?(


    Artikel-Nr: 5866-0035-AGW-09-KOM-00
    Produkt: MIDNIGHT REFLEX DARK - Komplett-Set für hintere Seiten- und Heckscheibe für OPEL (3-Teilig) Corsa D 3-türig - ab 10/06
    Preis: 119,00 EUR


    Artikel-Nr: 5866-0035-AGW-01-KOM-00
    Produkt: MIDNIGHT REFLEX SUPERDARK - Komplett-Set für hintere Seiten- und Heckscheibe für OPEL (3-Teilig) Corsa D 3-türig - ab 10/06
    Preis: 119,00 EUR



    hier hast du natürlich recht:
    Artikel-Nr: 5866-0035-AGW-13-KOM-00
    Produkt: MIDNIGHT SUPERDARK - Komplett-Set für hintere Seiten- und Heckscheibe für OPEL (3-Teilig) Corsa D 3-türig - ab 10/06
    Preis: 99,00 EUR



    jedoch sind die ersten beiden auch gleichzeitig Wärmeschutzfolien. Was Sinn macht ;)