Lackschaden? Smart Repair?

  • Hallo, seid gegrüßt + danke für Eure Aufmerksamkeit!
    Bevor ich zum Händler gehe, wäre ich Euch für Tipps dankbar.
    Wie im Anhang ersichtlich hab ich vorne links an unscheinbarer Stelle eine Mauer geschrammt.
    Reicht da ein Lackstift, den hab ich schon (handelt es sich gar um ein Plastikteil am Auto)?
    Oder:Welches Smart Repair würdet ihr konkret empfehlen, was würde es mindestens kosten?
    PS: Ich will die Kiste so lang wie möglich (20 Jahre?) fahren, auf "Schöne Optik" kommt es nicht an!
    Nochmals DANKE! Ulf

  • Deine Detailsaufnahme ist wohl vorn im Stoßfängerbereich/Frontlippe (?), ist soweit dort alles aus Kunststoff !
    Kostenvoranschläge soweit schwer fernabschätzbar, selbst mal vor Ort ein paar Angeboten einholen (gern auch hier reinstellen ! im Interesse aller !) am besten !


    Lackstift ist für so was flächiges denke ich mal kaum optisch gut hinzubekommen, letztlich aber auch eine sehr tiefe/unauffällige Stelle für die meisten. Nur nicht für dich als Wissenden ! (immer "überkritisch" draufguckend...;o)


    PS: "....so lange wie möglich (20 Jahre....", das wäre sehr respektabel !
    Corsa-Generation G oder H im Umlauf...

  • Also die Stelle sieht ein wenig größer aus. Der Händler wird dir wohl empfehlen die ganze Stoßstange neu zu lackieren. Wir haben am Audi gerade eine Macke, die ca. 30cm lang und 20 cm breit ist. Woher die kommt ist uns ein Rätsel. Ne gute Lackierei in Osnabrück wollte das für 300EUR reparieren.


    Wenn es dir auf Optik nicht ankommt, dann würde anstatt Lackstift Spachtelmasse kaufen, wenn notwendig, und dazu Lack aus der Dose. Würde voher mal auf ein paar Flächen üben, aber man sollte ein einigermaßen gutes Ergebnis hinbekommen. Besser als eine riesen Macke. Wird so 20-30EUR kosten und ein wenig Zeit und Geduld.

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • mich hat es die tage auch erwischt, nur mal kurz nicht aufgepasst und schon freut sich ne smart repair firma :wb:


    einmal polieren (hoffe es geht ohne lackieren) und ausbeulen bitte.
    was es gekostet hat ,werde ich dann berichten.

  • Aua - ist ja sogargebeult ;(


    Aer ich glaub, da kansnte praktisch den ganzen Kotflügel neu lacken. Da guckste ja immer drauf - Smart-Repair könnteste da dann sehen...
    Die Schürze dann vllt. sogar nur polieren. Ansosnten das auchnoch per Smart-Repair...

  • ich hoffe das man nicht lackieren muss, die vermeintlichen schrammen sind nur abrieb vom poller, aber kein abbrieb vom original lack.


    mir stellt sich nur die frage ob man diese kante wieder ausbeulen kann.

  • Ulf
    Wenns dir nicht so auf die Optik ankommt nimm nen Lackstift. Ist sehr billig und wenns dir langt ist es ok. Und sonst kann man das locker anlackieren lassen. Preise sind unterschiedlich. Aber ich würde von ungefähr 100€ ausgehen.


    @mgfirewater
    Mit sicherheit sind Kratzer im Lack, auch wenns nur erst aussieht als wär das nur die Farbe vom Poller. Und ob man das wieder so rausgezogen kriegt, glaub ich eher nicht. Aber bei Weiß sieht man die wellen ja auch nicht so und du hast vielleicht glück, falls es rausgezogen werden kann =)


    Coby

  • Also ich hab das einma machen lassen wo vorne der Radlauf am Übergang Stoßfänger / Kotflügel verkratzt war. Einmal und nie wieder, denn auf den Kuznststoffteilen hat man immer noch feine Kratzer gesehen!


    Mein Tipp, seht euch wenn möglich Sachen von dem jenigen an, bevor ihrs machen lasst! Kann ja sein dass ihr einen kennt, der auch schonma da war! Die machen alle nur Lehrgänge dafür und fertig - sind meist nicht mal Lackierer und haben kaum Erfahrung auf dem Gebiet! Ich war echt sauer auf den Typ - nur vll. bin ich auch zu pingelig!

  • smart repair ist leider nicht möglich!


    mitte märz kommt er für 3 tage zum lackierer. kosten 300 €


    hab das auto bei 4 karroseriefachbetrieben vorgeführt. preis war bei allen identisch. hab mich deshalb nach dem subjektiven eindruck entschieden.

  • so leutz ich will kein neues thema auf machen!
    War gestern in der innenstadt weil dort mal am sonntag alle läden offen hatten.
    Tja komme zurück und was sehe ich? kratzer auf der hinteren seite beim fahrer nun ist meine frage die kratzer scheinen nicht runter bis zum basis lack zu sein Weiß jemand ob man das nicht so machen lassen kann das sie feinschleifen und nur klarlack neu drauf?


    mfg

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"