Insignia Wischerdüsen

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Düsen jetzt am WE auch in beide Corsas eingebaut und ich bin begeistert.
    Beim OPC Baujahr 12/2008 sind anscheinend schon andere Düsen verbaut.
    Da sind die Unterschiede zu den Insignia-Düsen nicht so eklatant.


    Beim Corsa CDTI Baujahr 03/2008 sind andere Düsen drin und diese haben auch "geschmiert bzw. nicht die ganze Scheibe erreicht.


    War auf jeden Fall ein klasse Tipp. Danke.


    Gruß
    Torsten

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  • so, ich habe es auch gerade geschafft. bin handwerklich total unterbelichtet und was soll ich sagen: es hat geklappt. habe zuerst auch die scheibenwischer nicht abbekommen. wollte gerade schon aufgeben, dann habe ich mich mich an einen tipp hier aus dem forum erinnert: demnach sollte man erst gegen die scheibenwischer drücken und dann ziehen. hat sofort geklappt. alles andere war auch keine problem. leider sind die düsen nicht richtig eingestellt. aber da ich gleich sowieso zum foh muss....

  • :top:
    Guck. Bekommt eigentlich jeder hin. Nur ich nicht.... :D
    Bei meinem musste ich den Scheibenwischer (Fahrerseite) nachträglich mehrmals abnehmen und den Winkel neu einstellen - beim anderen klappte das auf Anhieb. Warum auch immer :tongue:

  • ... so, ich hatte auch endlich mal den Elan ;)
    Zwei Dinge machen mich als "Extrem-Vorsichtiger" etwas stutzig.


    1. Als ich die Abdeckung abgemacht habe, waren da zur Scheibe hin (an der Nut) leichte schwarze Klebereste (ein ganz dünner Film). Aber auch nur an den Seiten?! Als ich diese bemerkt habe, war es aber eh schon zu spät. Ist das überflüßiger Scheibenkleber, der beim Eindrücken der Scheibe and den Ecken rausgekommen ist und sich seinen Weg gesucht hat, oder ist die Abdeckung nochmal verklebt gewesen? ... habe davon hier noch nichts gelesen?!


    2. Wie fest müssen den die Muttern von dem Wischer wieder gedreht werden? Gibt es da einen Anhaltspunkt? Ich habe die jetzt mal handwarm angezogen - ging aber noch sehr sehr leicht?


    Ansonsten :top: Habe jetzt war nur im Stand gesprüht, aber da hat es gepasst :]

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  • das müssen klebereste gewesen sein den da is sonst nix. die wischer werden laut opel-tis mit 20Nm angezogen das is handfest und nich wirklich arg

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Hallo an alle,


    hab sie bei mir auch verbaut ohne Probleme ( auser eine Haltenase ist abgeborchen). Aber bei mir wird ab ca 50 km/h fast nur noch das Dach befeuchtet.



    Kann mir einer erklären wie ich sie genau einstelle???


    - Was passiert wenn ich die Düse drehe?--> wird der Strahl dann geringer oder in der Höhe verstellt? oder Kann ich sie sogar nach oben und unten ausrichten???


    ich würde das gerne, wissen ob sich dann der Aufwand lohnt sich was zu basteln ;)

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Man kann sie drehen oder nach oben und unten ausrichten. Die Intensität des Strahls kann man meines Wissens nicht beeinflussen.


    Ok danke. Habs mir fast schon gedacht das es eine Art Kugelgelenk ist.