Insignia Wischerdüsen

  • Der gesamte Wischerarm muss dafür ab. Die sind aber nur jeweils einfach geschraubt. Sonst geht die Plastikabdeckung, in welcher die Wischerdüsen sitzen, nicht zu demontieren.

  • Kann aber sein das die Wischerarme sehr schwer runter gehen... Musste ich kürzlich feststellen als ich den auf der Fahrerseite weiter nach unten gestellt hab, weil er über die Scheibe hinaus gewischt hat.


    Den Wechsel der Düsen hab ich ohne jegliche Demontage geschafft, jedoch aber mit zerkratzten Händen xD

  • Die gehen auch sehr schwer runter, habe sie mit WD 40 eingesprüht, ein bisschen gewackelt und der erste war runter! Für den zweiten brauchte ich aber auch einen Abzieher...

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • jemand im Raum HD/MA/LU der das schonmal gemacht hat?


    beim foh ist mir das echt bissl teuer :/

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Was ist an 40 euro teuer? Hab ich beim röll in lu bezahlt.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Wieso zahlt ihr Geld dafür ? Ich hab die Dinger eingebaut ohne die Wischerarme zu demontieren und ohne Werkzeug ! Das ging total einfach .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • der röll in SZ wollte so 50€.


    find ich für lächerliche wischerdüsen eindeutig zu viel^^

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • wenn euch die abdeckkappen von den Wischern kaputt gehen(wo die m10 mutter verschraubt ist), dann kosten die beim FOH 4 euro das stück, wohlgemerkt eine :(

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Hi leutz,


    habt ihr eigentlich die Düsen mal Sauber eingestellt bekommen?? Eigentlich muss man die für die Fahrt weiter nach oben stellen, wenn man allerdings steht bläst er richtig herrlich über das Dach! Auf der Autobahn schafft man es teilweise nicht mal mehr über die Wischer rüber ... *Grml*


    Ergo: Wie habt Ihr Eure Düsen eingestellt damit es in jeder Lebenslage passt?


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen: