• Zitat

    Original von Kredel
    schöner kontrast, blau mit rot :P



    ich würd auch gerne mal wissen wo das alles herkommt...fahre gelegnedlich mal übe einen bahnübergnag aber parke nirgends in einer nähe



    In das Salz werde "Metallspäne" beigefügt, damit das Zeug streufähig bleibt ...... :wb:

  • Also mein weißer hat auch zml viel Flugrost...hauptsächlich Motorhaube, Stoßstangen und Seiten...aber nachm Waschen etwas hinputzen und es geht einigermaßen gut weg...aber im Sommer bekommt er mal ne Komplettpolitur

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Flugrost?
    Mein asta f ist jetzt schon 14 jahre und hatte noch nie flugrost oder der gleichen.... hm... oder ist weiß dafär anfällig?

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Dann wasch ihn mal anständig und gugg genauer hin!


    Ich werd dieses WE mal zu meinem FOH damit guggen und mal fragen, was die davon halten. Kann ja nicht sein, dass man bei nem neuen Auto immer nachm Waschen 2 Stunden die Lackreinigungsknete bemühen muss.


    Wachs drüber soll angeblich abhilfe schaffen! (Kann ich aber erst ab Frühjahr ausprobieren, da es def. zu kalt ist für Wachse)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Ich kann mir fast nicht vorstellen das ihr es alle mit Flugrost zu tun habt ?(
    Ich hatte an meinem alten Astra G CC Flugrost und einen Schaden von ca 2000 Euro!!!
    Damals hatte ich neben Bahngleisen täglich geparkt.


    Würde erstmal mit einer Reinigungsknete drüber gehen
    http://www.petzoldts.info/info…ic-Clean-100g-p-1105.html
    Denn wenn es weg geht ist es kein Flugrost! Meistens sind es nur Teerflecken, Baumharz oder der gleichen.

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • Ich werd am WE mal Fotos davon machen.


    Und mit der Knete geht des Zeug definitiv weg!

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute bei der Frühlingswäsche meines Limited in weiß bemerkt, das ziemlich viele kleine "Rostflecken" am/aufm Lack sind. Ich kenne sowas als Flugrost, allerdings nur bei Metallic-Lacken. Da der ich den Wagen erst ein halbes Jahr fahre finde ich das ziemlich ärgerlich. Ist das normal?



    Bremmo spricht: Hab die Frage an bestehenden Thread angefügt.

  • Habe heute auch mal versucht dem Flugrost an meinem Auto mit Politur beizukommen, wollte dann aber nicht mehr als einmal drüber und das hat definitiv nicht gereicht, der frisst sich bei mir richtig ind en Lack rein.
    Vorm polieren haben sich einige Stellen regelrecht angefühlt wie Schleifpapier, jetzt sind noch ein paar Krümel.
    Werde jetzt auch mal nach so ner Knete schauen, müsste schon damit weggehen, ich hoffe das bleibt nur oberflächlich.


    Woher der Flugrost kommt, darauf bin ich im Audi Forum (:-P) aufmerksam geworden:
    Der Flugrost bzw die Metallspäne kommen mit dem Streusalz an das Auto. In Verbindung mit dem Salz gibt das eine tödliche Mischung!
    In das Salz kommt das Zeug über die Räumfahrzeuge, wenn deren "Schneeschaufel" auf dem Boden streift reibt sich das ganz fein ab und landet auf der Straße.


    Und irgendwie hab ich das gefühl dass das an Lacken von neueren Autos besser kleben bleibt als an älteren.

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()