Fahrersitz drückt

  • Hallo zusammen,


    nun hab ich die Suchfunktion ausgereitzt und habe ich wieder zum gleichen Thema Tread gefunden (Sitzhöhenverstellung).
    Ich hab folgendes Problem mit meinem Fahrersitz, seitdem ich ihn
    das erstmal leicht in der Höhe verstellt habe, sitze ich wie auf einer
    Stange/Kante. Besonders auf längeren Fahrten merkt man das sehr
    und auch bei Unebenheiten auf der Straße stößt sich fasst immer den Hintern an ebend dieser Kante. Kann es sein dass ich den Sitz verstellt habe oder irgendwas defekt ist. Dieses unbequeme Sitzgefühl
    nervt echt. Hab auch schon daran gedacht, dass der Sitz vielleicht durchgesessen ist, aber nach 7000 km scheint mir das nicht möglich.
    Vielleicht kennt ja jemand die gleichen Sorgen.
    Ein zweite Sache habe ich noch. Bei eingelegen des Rückwärtsgangs, geht die Heckleuchte erst mit 2-3 sec. Verzögerung an. Scheint mir nicht normal. Kennt jemand diese Phänomen?


    Gruß SanFelix


    PS: Meine Heckscheibenheizung ist auch schon defekt, bekomme aber eine neue. aber da scheine ich nicht alleine zu sein

  • Hmm.. das mit dem Sitz find ich sehr merkwürdig :D Kann ich so nicht bestätigen ;)


    Mit der Rückfahrleuchte hatte ich auch schon gemerkt, hatte das Gefühl dass die immer erst angeht wenn man tatsächlich in der Rückwärtsbewegung ist... kann das sein? Muss da mal genauer drauf achten :p

  • War gestern beim FOH, der meinte zwecks Rückfahrleuchte,
    das bei Corsa D die Lampe per Impuls angesteuert wird und
    das brauch halt eine Sekunde oder Zwei. naja ich werd das mal im Auge behalten. Vielleicht hat ja jemand noch eine Meinung hier.



    was nun den Sitz angeht, er hat mal probegesessen und hat meine
    Beobachtung bestätigt, dass da eine art "Kante/Stange" zu fühlen
    ist. Nun ja ich hab ihn am Donnerstag in der Werkstatt.
    Ich bin schon sehr gespannt ob die mir nicht einreden wollen, der
    sitz sei durchgesessen. (Nach 7000 km). Ich glaub ich muss mir an den Kopf fassen!


    Gruß

  • Der Rückfahrscheinwerfer geht tatsächlich etwas später an, ist mir getsern auch aufgefallen.
    Sind wir also mit diesem Phänomen schon mal zu dritt :D


    Und diese Kante/Stange am Sitz ist bestimmt nicht normal und das der Sitz durch gesessen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
    Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt.

  • Stimmt, die Rückleuchte geht erst ca. eine Sekunde verzögert an. Stört mich aber nicht groß, schließlich schmeißt man ja nicht den Rückwärtsgang rein und drückt dann sofort auf Vollgas. :D


    Also mein Flitzer hat jetzt ca. 17.000 km drauf und die Sitze sind immernoch tip top. Glaube auch nicht dass sie dir beim FOH einreden wollen dass der Sitz durchgesessen ist, vorallem weil dein Corsa ja erst die 7.000 km oben hat. In meinem Augen ist das ganz klar ein Produktionsfehler und damit ein Garantiefall.
    Bin aber auch neugierig was denn da genau kaputt ist...


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

    Einmal editiert, zuletzt von lady85 ()

  • hasst du die "sport sitze"
    ich habe mir bei 25tkm einen neues polster und eine neuen bezug verpassen lassen weil er halt durch war und man die stange wie bei dir gespürt hat
    taste mal den beifahrer sitz ab da ist die auch
    als feld abhilfe kann bei der montag des neuen polsters eien etwa 5cm breite plastik platte zwischen polster und stange befestigt werden dann ist ruhe

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Danke für den Tip mit der Plastik.
    Werd ich mal morgen beim FOH zur Sprache bringen.
    Aber erstmal sehen, ob sich die Sache nicht auch so klären lässt.
    Vielleicht kommen die ja von alleine auf einen tausch des Polsters!
    Denn eins ist sicher, ich werd nicht die nächsten Jahre wie "ein Volgel auf der Stange" fahren. X(


    Gruß


    PS: also nach Sport-Sitzen sieht das nicht aus! Standard!

  • mal ne frage an dich persönlich wiviel wiegst du ?
    wenn du darauf antworten möchtest must du aber ehrlich sein
    ich vermute einfach mal das die sitze nicht "schwere menschen " konzipiert sind
    ich wiege zb 110kg und das polster war nach 20-25t km durch!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also ich bin ein ähnlicher "Brocken und meiner hat jetzt mit mir schon über 30.000km hinter sich! Und bis auf den Bezug hat noch nix gelitten. :D Wobei das dann aber auch nicht an mir liegt. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: