Passen die Felgen?

  • Bevor ich mir neue Felgen kaufe, die dann nicht passen, wollte ich erstmal hier nachhorchen.
    Habe einen Corsa D 1,2l (3-Türer).
    Felgen wären folgende Daten:
    4x100 (das passt bei mir drauf, soweit habe ich mich informiert).
    Ich habe jedoch keine Ahnung, ob es durch Fahrwerk, Karosserie o.ä. Einschränkungen bei der Höhe, Breite etc gibt, deshalb hier die restlichen Daten:
    Zollgröße: 17 Zoll
    Felgenbreite: 8J
    Einpresstiefe: 35
    Reifenbreite: 215
    Querschnitt: 40


    Wären die MAM Nuvo, hier mal ein Bild vom Felgenkonfigurator mit den MAM Nuvo - 16 Zollern (die 17er waren irgendwie nicht drin?!), um mal auch eure optische Meinung zu erfragen :)
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/7517/corsamitmamii9.png]

  • Suche nicht gefunden????

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Schau mal hier :vogel:
    Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen


    ... sollte passen. Was steht den im Gutachten? Oder gibt es für den Corsa nur ein Festigskeitsgutachten vom Hersteller?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, habe nun das Gutachten von MAM erhalten.
    Jedoch ist dort nur der Corsa C (und ein paar weitere Opel aufgeführt), leider nicht mein Corsa - D.


    Wie sieht das da mit TÜV und Fahrsicherheit im allgemeinen aus?