Umbau Mittelkonsole

  • Hallöle!
    Ich wollte das auch mal angehen mit dem doofen orangenen TID.
    Hab aber eine Frage zu der Scheibe.
    Ist dann da gar nichts mehr als Schutz? Oder gibt es da zwei Scheiben? Eine Plexiglas und eine Orangfarbene?? Hat da vielleicht jemand Bilder von?


    Ich weiß blöde frage, aber bevor ich da anfange dran rum zu rödeln... ?(


    Gruß Tara

    110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

  • sind 2 scheiben bzw die orange scheibe sitzt hinter dem eigentlichen display die orange Scheibe kannst raus nehmen, das display ist genauso geschützt wie mit der orange Scheibe

  • Oh supi!
    Kann man auch einfach eine rote Plexglasscheibe da reinbauen, anstatt umzulöten?

    110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

  • ja so habe ich es auch gemacht die Orange raus und ne Rote rein, habe dafür einen Roten Plastespachtel genommen aus dem baumarkt den dann zurecht geschnitten die sind leicht schneidbar und leuchten gut durch in rotem farbton ca 5 euronen 4-5 verschiedene größen waren da zusammen


    hier mal bilder von der orangen platte
    http://www.abload.de/image.php?img=image_101qxcl.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=image_102uz2r.jpg


    ttp://www.abload.de/image.php?img=image_1040y5l.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=image_1037yfv.jpg

  • Hey Dorex,


    das wäre ja denkbar einfach..


    hast du da auch diese Nasen und Ösen reingeschnitten? Oder den einfach draufgelegt?

    110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

  • hatte nur den umriss Abgezeichnet also rechteckig dann ausgeschnitten grübels mußt mal schaun wenn du sie dann auf das display legst ob noch was stört was rausgeschnitten werden muß ist schon 2jahre her wo ich das gemacht hatte

  • Hllo zusammen,


    ist das beim GID genauso mit der Folie?


    Hatte es heute erst in der Hand - da hätte ich nachschauen können - da wußte ich aber noch gar nicht, dass ich evt. die Farbe ändern will.


    Gruß


    FANATIC

  • Soodale!
    Bei der letzten Autoputz-Aktion habe ich mich dann auch mal an das Display gewagt. Ausbauen war kein Problem, den roten Plastikspatel ausschneiden auch nicht, aber das wieder zusammenbauen war doch sehr fummelig.
    Hatte schon Schiss was kaputt gemacht zu haben. Diese blöden Pinnöple von der Uhrzeitverstellung wollten einfach nicht dahin, wo so reingehören ;)


    Aber es funktioniert einwandfrei und sieht geil aus. Hätte ich ja nicht gedacht bei dem alten zerkratzen Spatel!


    Also vielen Dank für die Hilfe hier!