Bordcomputer defekt ?

  • Hab folgendes festgestellt: Der richtige Momentanverbrauch wird bei meinem GID immer mit einer Verzögerung von fast 2 Sekunden angezeigt: Beim Beschleunigen geht er entsprechend erst nach 2 Sekunden hoch, beim loslassen (Schubabschaltung) auch verzögert runter. Ist das richtig? Bei unserem Astra geht das fast synchron, reagiert also viel schneller.

  • bei uns is da glaub ich auch ne leichte verzögerung... also sollte normal sein... du sollst dein verbrauch ja auch nicht selbst zamrechnen 8)

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • ich hab da auch ne Verzögerung. Scheint also normal zu sein.


    Und mir ist da noch was komisches aufgefallen.
    War tanken und hab BoardComputer zurück gesetzt. 900 Meter nach Hause gefahren und den Wagen in die Garage gestellt (mit nem Durchschnittsverbrauch von ca. 8 Litern). Am nächsten morgen stand der dann komischer weise bei NULL. Hab mich schon gewundert, was dass soll. Aber jetzt kommts, fahr rückwärts aus der Garage (lass ihn nur rollen, geb dabei kaum Gas) und das Ding springt auf 39,8 Liter und bleibt dabei (tut so, als ob ich den bis jetzt gefahrenen Kilometer komplett mit dem Verbrauch von 39,8 Liter gefahren wäre).
    Laut meinem FH soll das angeblich normal sein (BC braucht nen paar Kilometer um sich einzustellen).


    Hat jemand von euch das schonmal beobachtet?


    mfg
    Sebstian