Heckscheibenwischer

  • Ich kann nur sagen mein Corsa wird bald 2 1/2 Jahre alt und ich hab ih net einmal eingeschalten, doch einmal als ich ausversehen dran gekommen bin. Ich frag mich immer warum die so ein hässliches Ding überhaupt dran bauen, andere Hersteller brauchen keinen, oder wie würde ein CLS oder eine E Klasse mit wischer aussehen.
    Bestes Beispiel der Insignia mit Wischer hinten.. Häßlich geht es nicht meiner Meinung nach... Vorallem gibt es den nur beim 5 Türer glaub ich und kostet 40 Euro extra. Ich würd die 40 Euro vorher nehmen und weg werfen als so ein Wischer zu bestellen, der die ganze Optik versaut.

  • CLS und E-Klasse haben ja auch einen "Arsch" dran, also wird ja kein Spritzwasser hoch geschleudert. Wie z.B. beim Corsa oder ähnliche Fahrzeuge.

  • Zitat

    Original von ogherby
    CLS und E-Klasse haben ja auch einen "Arsch" dran, also wird ja kein Spritzwasser hoch geschleudert. Wie z.B. beim Corsa oder ähnliche Fahrzeuge.


    hatte vorher nen Vectra und da hab i den Wischer nicht gebraucht, aber beim Corsa hab i des Ding beim einparken schon paar mal gebraucht ....

  • also ich find den corsa mit der gischtentwicklung ganz prächtig.. so fährt schon kein kasper bei strömenden regen so auf, dass er meinen kofferraum inspizieren kann... :klatschen:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ok dann frag ich mich aber @ ogherby


    Wieso gibt es den Insignia mit Wischer und ohne?? Beide haben ein Arsch dran wie du es zu sagen pflegst...


    Es ist ja jedem selber überlassen ob er das Ding nutzt oder net. Ich finde einfach dass dieser Wischer die Optik vom schönen Heck total versaut.


    Und ist dir schonmal aufgefallen, strömender Regen du fährst aus der Garage direkt auf die Autobahn das kein Tropfen Wasser hinten an der Scheibe hängt und schon gar kein Spritzwasser vom Eigenen Auto, da müssten ja die Räder in der Mitte unterm Fahrzeug sein.


    Ist ja jetzt auch egal... Ich würd mal noch den Tipp geben falls es ruckelt das Wischerblatt auch mal die Scheibe reinigen mit normalem Scheibenreiniger, das bringt auch oft was... Meißtens putzt man hinten nicht so richtig, ausser die Waschanlage...

  • Ich bin ein bekennender "Heckscheibenvielwischer" und möchte auf keinem Fall auf die Heckwischer verzichten - egal ob schöner oder nicht. Mir fehlen sie sogar an unserem BMW E90. Ich sehe halt gerne, was hinten so los ist... :D

  • also bei Regen hab ich aber hinten schon Wasser drauf, was durch die hinteren Reifen verursacht wird.

  • ja der intervall is blöd :( wobei ab 90 km/h oder so stimmt der intervall :] zumindest bei uns mit dem dachspoiler is dann die ganze scheibe ständig voller kleinen tröpfchen :]

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: