Heckscheibenwischer

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe folgendes Problem mit dem Heckscheibenwischer:


    Beim Betrieb des Heckscheibenwischers knartzt es immer fürchterlich aus diesem Bereich. Hört sich an, also ob immer ein Steinchen unter dem Wischer ist , der dann fröhlich mit hin und her fährt. Habe daraufhin das Wischerblatt saubergemacht und auch die Ssheibe geputzt. Das Ding macht immer noch Geräusche. :wb:


    Weiß einer von Euch was das ist. Vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

  • unserer macht auch geräusche... mal lauter mal nicht so laut... :(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von crazysepp ()

  • Ist bei mir neuerdings auch so. Ist die Heckscheibe sehr feucht hört man gar nichts. Ist sie nur leicht nass, kommt dieses Knarzgeräusch.


    Hoffentlich nichts am Motor.

  • Genau dieses Geräusch war einer der Gründe für meinen Wutausbruch nach der letzten Insp.!


    Erst konnte es beim (F)OH keiner hören, dann wollten sie mir erklären, dass ich den Wischer immer auf trockener Scheibe nutze :wb:


    Ein Meister hat es dann doch gehört und es sollte etwas gemacht werden. Beim Abholen bekam ich einen Zettel auf dem das berühmte "ohne Befund" stand. Ich bin bald zusammengebrochen. Kurz bevor ich den Laden angezündet habe, wurde der Wischermotor getauscht und - merkwürdig - das Geräusch ist weg!

  • Bleibt zu hoffen, dass das dann auch langfristig wirkt. Ich bin auch oft versucht, trotz Garantie einiges selbst zu fixen. Irgendwie sehe ich das aber immer nicht ein.

  • naja ich werd ne große liste mit ins auto legen, wenns auto eh hin muss wegen radlagern, reifenwechsel und vll kundendienst... der angeblich nach 15.000 km schon hätte sein sollen? 8o dachte erst nach 30.000? :(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • wusst ichs doch :klatschen:
    und das is der cheff persönlich der "extra nachgekuckt hat" das es 15.000 km wären :tongue:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: