590: Nicole´s White Dragon

  • Habedere.


    Hab grad noch die Stoffe bestellt. Am Wochenende wird bezogen und verkabelt.
    Bleibt nur noch der Zenec, der das Ganze ansteuern soll.


    Nachdem ich mir den Mittelkonsolenaufbau angeschaut habe, gefällt er mir immer mehr.
    Fürs Echt-Carbonbeschichten bekäme ich einen unschlagbaren Preis, duert aber ca. 3 Monate bis er Zeit hat. Ist ziemlich ausgebucht.
    Also Wassertransfer. Will noch ein paar Kleinteile und den nen Nummernschildhalter incl. LED Leiste für vorne auch noch beschichten. Muß aber ertmal den Halter formen.


    So nebenbei ist in der Wohnung auch immer was zu tun. Musik + Film ist mir da genauso wichtig wie im Auto.


    Gruß


    FANATIC

  • Hab bei CHP am Montag bestellt.
    Bisserl GFK und Spachtel, die ein oder ander Kleingkeit. Und vor allem Stoff (schwarz) und Kunstleder(in OPC blau) fürs Beziehen vom Kofferraumausbau.


    Am Mitwoch gekommen, alles außer der Stoff - SUPI - muß heute abklären ob der noch kommt oder nicht. Ist im Onlineshop auf Orange - hab ich übersehen.


    Bringt meine ganze Zeiplanung durcheinander.


    Ich willl am Wochende weitermachen - der Garten schreit zwar auch nach Liebe und Zuwendung - aber die Liebe meiner Frau muß reichen. Außer i hob koan Stoff - dann kriegt der Garten no Liebe a vo mir.


    Pfiade


    FANATIC

  • Gestern von 14:30 bis 21:30 Federn eingebaut und Sturz/Spur - vermessen!


    OK zwischendurch mußte mein Schwager auch ab und an mal an anderen Autos (ihm gehört eine AutoFit Werkstatt) helfen, ein paar Zigaretten und Fluchpausen waren auch dabei - aber es war gestern fast eine unendliche Geschichte. Da ich am Cayman noch nix selber gemacht habe, wollte ich auch dabei sein - und das war gut so - für den Cayman.


    Zum Vergleich: beim Corsa dauerte das Gleiche (H&R Federn einbauen und Vermessen) 2 Std. incl. Pausen (viel Pausen, da in seiner Werkstatt immer reger Betrieb ist). Beim Speedster das komplette Fahrwerk gegen ein DoubleSixx Schraubfahrwerk ersetzen dauerte incl. vermessen 2,5 Std (deswegen so lang, da wir nicht die Originale Hebebühne hatten - mußten wir ein bisserl tricksen)


    Aber gestern - endless lovestory.


    Abgesehen von der Elektronik des PASM (dachten eigentlich, dass es länger aufhält) mußte letztendlich die komplette B-Säulenverkleidung weg, um die Innen-Verkleidung über den Heck-Stoßdämpfer wegzumachen. Da es bei mir alles lackiete Teile sind, hmmm - wir waren vorsichtig. Stefan ließ es lieber mir machen. Mußte ich erstmal googlen, da es nicht so einfach ging. Gibt´s auch keine Einbau Threats wie bei Corsa oder anderen Autos. Fand dann endlich auf englisch eine Anleitung. Jedes Verkleidungsteil von Porsche ist massiv geclips (alles mit Metallclips, die sehr streng sitzen) und zusätlzlich hat jedes Verkleidungsteil noch mindestens eine Schraube, mit der es an der Karosserie verschraubt ist!? Wenn man weiß wo, ist es kein Problem mehr. Jetzt geht´s schneller.


    Nächste Problem war das Handbremsseil. Da es an der Handbremse wieder eingehängt werden mußte, haben wir die Mitteltunnelverkleidung, die Serviceabdeckung zum Motorraum und diverse andere Abdeckungen, Verkleidungen und Deckel abgeschraubt. Handbremsseil kostete 2 Stunden! Viel Nerven! Jetzt wissen wir wie es geht, Porsche hat da besitmmt zur Sicherung ein Spezialwerkzeug. Hätte uns einiges an Zerlegen gespart.


    Naja - ich bekam was ich wollte - ich hab Hand am Cayman angelegt. Mehr als ich ürsprünglich wollte, aber jetzt habe ich komplette alle Innenverkleidungen am Heck und Mittelkonsole ausgebaut - den Mittelmotor von allen Seiten freigelegt (ist schon ein Kunstwerk so ein Boxxer Motor) - dabei gesehen das das Autogaszentrum Wackersdorf wirklich gute und saubere Arbeit geleistet hat - und weiteres Tuningpotential bei der Klappenasupuffanlage entdeckt.


    Ich bin ja sehr geduldig und gewohnt, daß ich bei sowas länger brauche. Zerleg ja selten eine Auto des gleichen Modells öfter als ein oder zweimal. Es war auch nicht so schlimm wie im Speedster Anlage einzubauen. Da ist ja der Innenraum noch fünfmal beengter und verschachtelter.


    Aber mein Schwager ist ja nicht der Geduldigste. Und Fahrwerk einbauen und einstellen ist bei im Routine. Innenraum zerlegen auch. Ist bei fast allen Fahrzeugen relativ gleich. Da weiß man wenn man täglich damit arbeitet, wo man anpacken muß. Ist eher mal eine festsitzende Schraube etwas, das aufhält.


    Und dann kam der Cayman.


    Naja. Jetzt sind die Federn drin - das bis jetzt geteste Fahrverhalten ist top (war gestern dann nur noch eine Runde um den Ort, incl. scharfer Kurve, Kopfsteinpflaster und ner Highspeedstrecke incl. Vollbremsung) - und endlich habe ich keinen Country mehr! hurra!


    So - heute vormittag wird noch schnell hinterm BioEthanol Ofen tapeziert (echt coole Fliestapeten die es jetzt schon gibt - wird bestimmt gut aussehen) und dann der Kooferraum bezogen (ja, der Stoff ist noch gekommen - hab zwar umbestellt, aber schwarz ist schwarz) und angefangen zu verkabeln. Im Auto ist schon fast alles verlegt, mir fehlen noch die Symbilink kabeln zu den Endstufen, Lautsprecherkabel zum Centerspeaker, die Stromversogung und Signalgeber für die Zusatzinstrumente (muß ich mich jetzt erstmal entscheiden, was ich für welche nehme) und was halt der Zenec Ego noch braucht. Will dann alles zusammen machen, damit ich nicht fünfmal die Verkleidungen abbauen muß (die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Autos sind massiv).


    Aber der Zenec muß erstmal kommen. Dann kann ich fertig machen.


    Aber: die Info-Mittelkonsole brauch noch Feinschliff, und die Aufnahmen für die Hochtöner werden auch neu gebaut. Arbeit geht mir ned aus!


    Hab am Donnerstag mit Michael schon den Wassertransferdruck ausgemacht. Zahle für alle Teile (Nebelscheinwerferblenden, Nummernschildhalter vorne, Hochtöneraufnahmen, Info-Mittelkonsole, Tachoverkleidung/-Hutze soviel, wie ich in Echtcarbon nur für die Mittelkonsole zahlen würde. Obwohl das echt ein guter Preis wäre und es noch besser wirken würde. Aber für alle Teile (ich will es einheitlich) wird es einfach zu teuer. Also Carbon in Wasser Transfer.


    Gruß


    FANATIC


    P.S.: Ich erzähl Euch das alles, um zu rechtfertigen, warum es solange dauert, bis der Corsa fertig ist. Will ja nicht als Faulpelz da stehen. Und durch meinen Job ist meine Zeit auch noch sehr begrenzt.

  • Hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100425/temp/zcsexqew.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100425/temp/sfc9mwxr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100425/temp/rz23quzu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100425/temp/djm74ie3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100425/temp/vjwqy43w.jpg]


    So, alle Kriterien für meine Frau erfüllt:


    Kein Kofferaum verschwendet


    Sie kann umklappen


    Ist ganz annehmbar geworden.


    -----


    Verkabeln tu ich´s, wenn der Zenec kommt. Dann gibt´s no a bisserl Lichteffekte dazu und den Monitor denn ich noch rumliegen habe, baue ich in die Mittelkonsole für die nie mitfahrenden Fahrgäste hinten ein.


    -----


    Nächst Woche überarbeite ich die Amaturenbrett - Mittelkonsole.


    Heute ist Auto - Bastel - Freier - Tag. Mir reicht´s noch vom Freitag. Wer Bilder von zerlegten Porsche und Boxxermotor sehen will, bitte melden. Hab aber nur am Anfang Bilder gemacht, als ich noch gut gelaunt war.


    Die Tapete hintern Bioethanol - Kamin war gestern auch ein voller Erfolg.


    Heut wird der Pavilon aufgstellt, die Gartenmöbel rausgeholt und gegrillt.


    Schönen Sonntag noch.


    FANATIC

  • Echt Wahnsinn.


    TOP!

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA