Bremsscheiben??

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    bin die ATE voher mit ebc redstuff (keramic) gefahren, hält und hält....


    und was haste jetzt drauf?

  • und wieso bist Du von den Redstuff- und Greenstuff-Belägen wieder weggegangen? Schlechte Erfahrungen damit?
    Frage, weil ich für vorne und hinten auch schon greenstuff gekauft habe und noch bisher vorhatte, mir bei ebay UK schwarze EBC-Scheiben Ultimax zu holen, kosten da "nur" 200,-EUR

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Kann man die Greenstuff auch bedenkenlos auf der VA und HA fahren? Natürlich in Verbindung mit den von Euch gelobten ATE Powerdisc? Wie sieht es hier mit der Haltbarkeit im Vergleich zu den Serienklötzen aus?


    Anders gefragt - ATE Powerdisc mit Serienklötzen oder ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff (im Bereich der STVZO zugelassen?)? Oder ATE Powerdisc mit Black Stuff als Alternative zu Serienklötzen ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ja, du kannst die ATE PD auch mit Serienklötzen fahren, kein Thema.


    Der Biss mit den PowerDisc`s ist grundsätzlich besser, halten auch viel mehr Hize aus!!


    Mit Greenstuff auf der VA oder HA natürlich noch besser.


    Nur die RedStuff, die sind zu hart für die PowerDisc´s.


    An den RedStuff habe ich nach 8.000 km keinen Millimeter runtergefahren, die Scheibe hingegen hatten bereits gelitten.


    Von daher würde ich die GreenStuff auf der VA und HA empfehlen.

  • Auf der VA und HA die Greenstuff :]


    Sollte ich es mir nochmal überlegen mit Serienklötzen bzw. den Blackstuff oder würdest du mir sofort die Greenstuff empfehlen? Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich sehr sehr selten auf der Rennstrecke bin, also eigentlich nur im Alltag unterwegs :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Auf der Internetseite von EBC ist unser Corsa D nicht aufgeführt - haben die GreenStuff ein Gutachten ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!