Bremsscheiben??

  • Moin erstmal!
    Die bremsscheibe ist ja 308x25 gibt ja einige autos bei opel die diese maße haben z.b. Astra G OPC Vectra B I500 usw kann ich die scheiben auch einfach verbauen???
    habe da nämlich ein angebot bekommen für gelochte scheiben allerdings für astra G aber halt auch 308x25 scheiben sollte doch klappen oder?

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Und auf Zimmermann würde ich verzichten.
    Sind Serienscheiben mit Löchern.
    Mit Löchern wäre mir auch beim Astra am liebsten, aber da gibts nichts
    gescheites.


    Wenn würde ich mal bei Tarox vorbei kucken
    Mit den G88
    [Blockierte Grafik: http://www.taroxbrakes.de/system/html/3d2cfee002c17d58f21ba7d2bc535df8.jpg]

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Leider haben die von Tarox noch keine ABE oder? ...so stehts zumindest auf der HP... Aber das wäre auch mein Fall, hätte ich die Kohle wäre ich gleich auf dem Weg und würde mir ne komplett neue Bremsanlage drunterflanschen xD

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Bei CourtenaySport gibt es auch leckere Bremsen :bow:


    Beim aktuellen Kurs sogar in einem preislichen Rahmen von 1850€ :] Gar nicht soooo übel...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab heute mal gefragt ob Sandtler scheiben anbietet...will die Antwort euch nicht vorenthalten :) :


    Hallo:
    Wenn es sich um die Version mit 141KW / 192 PS handelt, dann kommen Scheiben mit 308mm Durchmesser in Frage. Bitte prüfen.


    Die Typ X-Scheibe 78151 / 79,-- Euro per Stück ist vom Material-Gefüge her eigentlich eher mit einer Serienscheibe zu vergleichen und wird mit Serienbelägen gefahren.


    Die Typ RS-Scheibe 68151 / 192,-- Euro per Stück entstammt direkt dem Rennsport und kann bis hin zu Rundstrecken Rennbelägen belastet werden.


    Beide besitzen eine ABE.


    Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
    SANDTLER GmbH

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Klingt gut :top:


    Die Frage ist halt, wie solche "Rennbremsen" im kalten Zustand den Wagen zum Stehen bringen. Kenne das nur von den Hochleistungsbremsanalgen, dass die erst richtig zupacken, wenn sie auf Betriebstemperatur sind.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich denke bei mir wirds die Typ X :) reicht mir aus und wird auch eine Verbesserung in Sachen Fading bringen :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Hast du dir jetzt eigentlich die Scheiben von Sandtler bestellt? Voder- und Hinterachse? Welcher Typ ist es nun geworden? Und mit der ABE hat alles gepasst? Auf der HP ist er Corsa D OPC/GSi noch nicht aufgeführt ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich kann die ATE Powerdisc empfehlen habe ich auch drauf, sind recht gut und haben ABE

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS