Kühlwasserverlust

  • Beim Umbau der Lichtanlage fiel uns auf, dass der Kühlwasserbehälter ziemlich leer war (halbvoll max.). Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wäre das Auto eine Woche zuvor nicht beim Service gewesen hrmpf! Am gleichen Abend ist der Kollege unters Auto gestiegen und hat bemerkt, dass der Kühler selber leckte und nicht irgendwelche Schläuche die Ursache waren.


    Am Montag wurde das Auto dann zum FHO gefahren und noch am selben Tag wurde das Auto inspiziert, der Kühler bestellt und gewechselt. Das beste daran ist aber, dass sich die Garage kulant gezeigt hat und sämtliche Kosten übernommen hat obwohl die Garantie seit 2 Wochen abgelaufen war :klatschen: :top:

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

  • bei mir fehlt jetzt auch zum ersten mal wasser (km stand 55tkm )
    ich hoffe das es nix schimmes ist und nur ne dichtung (garantie sei 2 monaten rum)
    ich werd dann heute abend mal berichten
    was mich nur wundert ist das der behälter innerhalb von einer woche fasst leeer ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • so vom foh zurück


    co2 test -> negativ ( got sei dank)
    druck test -> kein leck festzustellen und die anlage hällt auch den druck
    deckel -> normal hällt dem druck stand und zischt beim öffnen


    algemeine ratlosigkeit
    ich soll jetzt eine woche lang den wasserstand kontrollieren
    wenn es wieder weniger wird bleibt der wagen da und es wird gesucht bis man was findet

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Nachdem der Kühlwasserverlust anfang des Jahres offensichtlich behoben war, verliert mein Corsa jetzt wieder welches. Scheint also an den niedrigen Temperaturen zu liegen. Angeblich wurde das letzte Mal eine Schelle getauscht, weil der Schlauch an einer Stelle undicht war. Entweder zieht sich da bei Kälte was zusammen, sodass es jetzt wieder auftritt oder es liegt ganz woanders dran.


    So, habe heute nun einen neuen Kühler bekommen. Es war anscheinend ein Haarriss drin. Ist ja nicht der erste neue Kühler hier im Forum :bla:

  • Zitat

    Original von Mabrö


    So, habe heute nun einen neuen Kühler bekommen. Es war anscheinend ein Haarriss drin. Ist ja nicht der erste neue Kühler hier im Forum :bla:


    wohl wahr, wohl wahr ... :rolleyes:

  • Bekomme nun einen neuen Kühler, da mein Wasserbehälter plötzlich leer war und sich unterm Auto eine große Pfütze gebildet hat! Dran gerochen...Kühlwasserfrostschutzgeruch...

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • also ich hab mal den deckel vom ausgleichsbehäter getauscht weil die dichtung darin platt gequwetscht war
    aber das hat nicht geholfen es richt weiter nach kühlwasser und der behälter ist nun fast ganz leer
    also einen vollen behäter wasser auf 2tkm
    wo waren denn bei die risse im kühler??
    wenn sie immer an der gleichen stelle sind könte man auf einen konstrucktionsfehler schließen
    und ich weiß wo ich nach nen loch suchen muss

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • jo, bei mir wars auch am Übergang zwischen Metall und Plastik undicht.


    BennyGSi: Dran gerochen? Auf Nummer sicher gehen und schmecken! :D ;)