Kühlwasserverlust

  • @ neo16


    nein getropft hat er nicht, aber mein füllstand war auch daumenbreit unter "soll"
    und er sollte ja im kalten an dieser marke sein, alse ich würde dies nicht als "normal" akzeptieren, wenn mir der FOH das so auftischen will....


    nichts destso trotz scheinen die echt keinen plan mehr zu haben, denn meiner ist jetzt zum 5.mal in 2wochen in der werkstatt, weil der immer wieder fehlermeldungen auswirft und auf notlauf umspringt.... und nur mit fehlerspeicher löschen, behebt man keinen fehler...
    die haben ja nicht mal in den motorraum geschaut, denn sonst hätten die bei meinem 1.werksattbesuch den niedrigen stand des kühlwassers bemerken müssen....
    also bin echt stark enttäuscht... und das ist ja nicht nur bei einem FOH so, sondern die scheinen alle so zu arbeiten... pendel immer zwischen leipzig und marburg und die haben echt alle linke hände und scheuklappen.... :wb:

  • Als normal wollte er mir das auch nicht verkaufen ;) ...wollte damit das nur richtig stellen, das er trotzdem genug gekühlt wird, auch wenn der stand dort nur finger dick ist, weil das sonstige System ja voll befüllt ist, sonst würde das Kühlwasser ja im kalten Zustand nicht fingerdick bei mir im Behälter gestanden haben.


    Fakt ist, das dass nicht normal ist! Und bei mir wurde der Deckel jetzt auch der Deckel vom Behälter getauscht!.. Mal schauen ob es immernoch auftritt.
    Ich hoffe nicht, aber wenn doch dann kanns nur noch der Kühler sein! .. Ich wette die haben bei mir nicht mal das System abgedrückt sondern nur rumgeglotzt -.-

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Bei mir hat er gedampft vorne... als er nach dem "rumpesen" heiß gefahren war... und keinen Fahrtwind mehr bekommen hatte und im Standgaslief...zogen vorne am linken Scheinwerfer so kleine Dampfwolken vorbei ...


    Hatte dann ja Zewa genommen und dran befestigt...und das war schon gut feucht... nach ner "aktiven" Probefahrt...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • meiner hatte beim Service (15.500km) sich ein Stamperl Kühlflüssigkeit gegönnt.


    Nun fehlt bei ca. 16.800km ordentlich viel.
    Sind ca. nur noch 2-3cm im Behälter drinnen.


    Werd heut mal auf die Pfalz 8) nachfüllen und beobachten.
    Den Schmäh mit dem Zewa werde ich auch noch probieren.


    Dampf konnte ich noch keinen sehen.


    Grüße,
    Chris

  • Wo war bwi wuxh der Kühler defekt?? In welchen Bereich?? Deckel hat zwar bei mir auch abgeblasen aber es müffelt immer noch nach Kühlwasser.



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • da ich auch schon seit nem monat immer wieder bisl kühlwasser nachfüllen musste (wenn es heiß war und ich kurzstrecke gefahren bin bei kalten temperaturen und weiteren strecken nicht) war ich jetzt heute mal beim foh..


    mein kühler ist auch undicht.. :wb:
    bekomme auch nen neuen..


    ich habe auch flecken an dem deckel vom vom kühlwassertank die sich an den schläuchen bis zum boden runterziehen..


    kann es sein das durch die undichtigkeit der kühler nicht mehr richtig funktioniert (kann da luft im system sein?) und deshalb der überdruck duch den deckel geht?


    hatte nämlich auch das gefühl das er sich bei der hitze die letzten tage nicht mehr schönfahren lies.. so als ob wegen überhitzung die leistung zurück genommen wurde..
    kann auch sein das ich mir das eingebildet habe da er ja eh nichtmer so gut zieht wenn es warm ist..


    @nobsy
    meiner ist an der dichtung undicht.. sie haben sogar dichtmitel im motorraum gefunden.. also muss es da ordentlich rausblasen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • So habe meine heute nach Feierabend mal auf druck gesetzt und bin eben noch mal hin gefahren und siehe da. Kein Wunder das es so stark nach Kühlwasser gerochen hat und ich nichts finden konnte.


    Die eine Kühlwasserleitung von der Kühlung für den Turbolader ist hin.


    Mfg

  • Nachdem der Kühlwasserverlust anfang des Jahres offensichtlich behoben war, verliert mein Corsa jetzt wieder welches. Scheint also an den niedrigen Temperaturen zu liegen. Angeblich wurde das letzte Mal eine Schelle getauscht, weil der Schlauch an einer Stelle undicht war. Entweder zieht sich da bei Kälte was zusammen, sodass es jetzt wieder auftritt oder es liegt ganz woanders dran.