Kühlwasserverlust

  • genau, du sagst es, mit einem kleinen "rüssel" der nach unten zeigt!
    hatte ich auch!
    wird zu heiß, die brühe dehnt sich aus, will irgendwo hin und der weg des geringsten widerstandes führt nur dort entlang!

  • Moin zusammen,


    marcel


    Ja das hab ich mir auch so gedacht...Schwachsinn hoch 3 und ich frag mich manchmal wirklich was die da zusammenfuddeln in den Werkstätten ... unter aller SAU ! nun gut...


    Ich hab den Fehler durch euch ja Gott sei Dank gefunden... Es ist wirklich das Überdruckventil im Deckel des Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser...


    Die Methode ein Zewa dranzufummeln so das es nicht abfliegt hat wirklich Klarheit gebracht!!! Er drückt gut was raus über den "Rüssel" an der Seite, und erst recht wenn man es knallen lässt und dann sofort in die Eisen geht und im Stand laufen lässt... dann hat er laut Testmodus im GID kurz 100°C und dann gehts gut los :D ...


    Dann werd ich mich mal um nen neuen Deckel kümmern.... X(

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Hi
    Also ich hole meinen kleinen gleich wieder beim FOH ab.
    Habe ja auch die letzten wochen ständig wasser nach kippen müssen.
    Hat jetzt nen neuen kühler spendiert bekommen!!!
    Klar ist ja nach 7 monaten normal das der kaputt geht,oder?
    Mal sehen was noch kommt......

    Corsa OPC,Magmarot+Weiß,18Zoll 215/35,Bastuck Mittelrohr+Endschalldämpfer+Vorkatersatzrohr,H+R 30ger Federn,Lautsprecher Focal mit 2x Pioneer Subwoofer,Osram Nightbreaker und Diadem,blaue Ansaugluftrohren,IPF von EDS,H+R Spurverbreiterung 40ger HA,PopOff,gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA,EBC Yellowstuff VA und EBC Greenstuff HA,Schrothgurte,DBilas FlowMaster,Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige in mittleren Lüftungsdüsen,Edelstahlschalldämpferausgangsrohr in rund das rausguckt

  • soooo....
    ich dachte ja, der verlust bei mir kommt wirklich nur von diesem behälter, ABER nein, ich hab heute einen komischen geruch wahr genommen und daraufhin genauer nachgesehen, mein kühler ist ebenfalls defekt (undicht)...
    so müssmer wohl schon wieder in die werkstatt und das teil tauschen lassen.
    also wär ich nicht so nen "opelfan" hätte ich die kiste nach dem ganzen mist schon lange wieder abgeschoben.... :(

  • janosh84


    Hat er bei dir auch getropft? Also hattest du iwo was auf dem Stellplatz gesehen das es auf den Boden getropft hat?

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • wie muss eigentlich der Stand der Flüssigkeite sein?? in der mitte bei der falz?? wo die pfeile mit COLD drauf zeigen?? meiner ist weit drunter, wird auch schnell heiß und der lüfter springt nach 2min stand an...mir aber scheiss egal, ich werd einen teufel tun das aufzufüllen...motor war neu,da kann ich volle behälter erwarten..den restlichen zeitraum fährt der auch so..

  • marcel


    Jo da wo die Pfalz ist, und der Pfeil draufzeigt. Solange du noch was siehst im Behälter ist das okay... aber leer sollte er keinesfalls sein! ...


    Und wenn das bei deinem neuen Motor schon ist *oh mann*


    Wieso passiert das eig. nicht sofort ...das war ja bei mir mit 15.000 km auch noch nicht ... erst ab 20.000 iwie.. -.-! ... und die Opelwerkstätten haben null plan -.- Die finden nix und sagen meistens nur das man den immer wieder auffüllen soll -.-


    Bei solchen Antworten komm ich ja schon leicht ins rotieren :bla: :wb:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()


  • Der mit der Pfalz war gut ;):tongue:


    Das in der Mitte ist aber schon die Untergrenze, also das Minimum, von wegen "solange du noch was siehst im Behälter ist das okay" stimmt also nicht.

  • Ich würde mal richtig schauen ;) Wenn das Auto Kalt ist, dann ist der Stand richtig, denn wenn er warmgefahren ist, steht er darüber!


    Zudem sagte mir das der Meister mir auch! Und wenn er Kalt ist, und es steht nur noch Fingerdick drin, dann ist der Stand auch wieder höher wenn er warm ist!


    Außerdem lief meiner mit solch einem Fühlstand auch ohne Probleme ;) Von daher stimmt das SCHON!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: