Kühlwasserverlust

  • so komm eben von der werkstatt... MARDERBISS...diese kleinen verfluchten %$%&%... naja dem auto hätte es schlimmer ergehen können...aber das wird nun natürlich nicht von der garantie übernommen... :( :wb:

  • Sei froh! :)


    Ich habe so eben auch einen neuen Wasserkühler bestellt. Meiner verliert nämlich auch minimal (nicht in deinem Maße).

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • man man man... irgendwie nervt mich die karre diese woche...


    jetzt hol ich den karren ab und seh "nur" ein schlauch musste ersetzt werden... freue mich schon und setze meine fahrt richtung arbeit an ..und dann macht der boardcomputer...
    "BBBZZZZZTTT" "BBBZZZZZTTTT" "BBBZZZZZZTTT"
    deutlich kann man den strom hören..ich denk mir nur "WTF"... und dafür hab ich 95€ gelöhnt???...
    naja habe ihn dann wieder zurückgebracht und den schlüssel auf den tresen geknallt.. hatte keine zeit mehr für die k*cke, meine mittagspause war um.
    ich hoff das ist später behoben..

  • So mich hat es wohl auch erwischt, ich habe seit ein paar Tagen bemerkt das ich Kühlwasser verliere. Als ich dann heute auf der Grube war, um die OPC Frontschürze zu montieren, habe ich dann gesehen das der Kühler in Fahrtrichtung gesehen unten links Feucht ist und das es dort nach Kühlwasser riecht. Ich habe meinem FOH direkt davon in kenntnis gesetzt und er soll das in 14 Tagen bei der 2. Jahresinspektion direkt mit machen. Ich denke bzw. hoffe (erwarte) das, das noch über die Werksgarantie läuft.
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • So mein neuer Kühler ist drin, alles noch auf Werksgarantie!
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Hola,


    wenn ich bei meinem Corsa die haube öffne riecht es nach Kühlwasser. Hier wurde ja viel diskutiert aber kann es nicht einfach an dem nach unten zeigendem Überlauf/Entlüftungsstutzen liegen?

  • bei mir gerade aktuell der Kühlwasser vorllauf vom turbo im Eimer
    das teil kostet satte 85€ und etwa 200 der Einbau beim foh
    Dienstag oder Mittwoch weiß ich mehr dazu


    es gibt zu dem teil eine Produktverbesserung von Opel Kulanz Antrag ist gestellt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi