Lenkrad dreht sich nicht zurück

  • Folgendes Problem: Das Lenkrad dreht sich nicht vollständig zurück, wenn ich zum Beispiel aus einer Kurve wieder herausfahre. Ich muss immer korrigieren und nachlenken. Hat einer schon mal so ein Problem gehabt? Was könnte es sein? Spur nicht richrig eingestellt? Oder was? Ist das ne Garantieleistung?

  • War das denn von Anfang an? Hast du am Fahrwerk rumgebastelt, also tiefer gelegt oder so? Oder hast du mal einen Bordstein, extremes Schlagloch oder sowas mitgenommen, sodass jetzt was an der Achse verbogen oder verstellt ist?

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC

  • Beim Gebrauchtwagen hätte dir das doch bei der Probefahrt schon auffallen müssen. Geh halt mal zum FOH und lass den Meister ne runde fahren, der weiss schon ob das so normal ist. Oder dreh selber ne Runde mit einem Vorfühwagen, dann siehst du ob das da auch so ist.

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC

  • Hi
    Das kann passieren, wenn deine Achswerte nicht stimmen, oder deine elektronische Lenkhilfe ein Problem hat (Hatte schon 2 solcher fälle, bei Corsa-C gehabt). Die Federbeilager können es auch sein (was ich bei dir eher nicht vermute, weil dein Corsa viel zu neu ist).
    Passiert es bei Rechts und auch beim Links lenken?

    Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35


    Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front