Reifengrößen im COC-Zertifikat (1.3CDTi 90PS)

  • Da ich mein Auto noch nicht abgeholt habe, hätte ich die Frage, was habt Ihr für Reifengrößen im COC-Zertifikat eingetragen? 185/65R15 ist ja laut Opel zulässig, aber steht sie dann auch in den Papieren drinnen? Ich müsste sonst eintragen lassen...

    Corsa D 5-Türer "Innovation 110 Jahre" in Sunny Melon gelb 1.3 CDTi 90 PS:auto:
    Pakete: Inno-2 (Sitzheizung&Co.), Inno-4 (ESP+Parkhilfe), Sicht (Regensensor&Co.), sowie getönte Heckleuchten und schwarze Seitenblinker
    Bereifung: Winter 185/65R15 auf schwarzen Platin P53 Alus,
    Sommer 195/55R16 auf Alutec Cult 4 schwarz poliert

  • Danke, diese Dateien habe ich gekannt. Die mich interessierende Reifengröße ist definitiv von Opel zugelassen. Die Frage ist aber, ob sie im COC-Papier auch wirklich drin ist. Der Wagen wird mit anderen Reifen ausgeliefert, dann wahrscheinlich als einzige im FzgSchein drin ist. Ist dann aber die Liste im COC-Papier länger?

    Corsa D 5-Türer "Innovation 110 Jahre" in Sunny Melon gelb 1.3 CDTi 90 PS:auto:
    Pakete: Inno-2 (Sitzheizung&Co.), Inno-4 (ESP+Parkhilfe), Sicht (Regensensor&Co.), sowie getönte Heckleuchten und schwarze Seitenblinker
    Bereifung: Winter 185/65R15 auf schwarzen Platin P53 Alus,
    Sommer 195/55R16 auf Alutec Cult 4 schwarz poliert

    Einmal editiert, zuletzt von szymbi ()

  • Danke! :klatschen:


    Ich hoffe es ist nicht allzu motorabhängig (1.2 und 1.3CDTi fahren ja gleiche Räder).

    Corsa D 5-Türer "Innovation 110 Jahre" in Sunny Melon gelb 1.3 CDTi 90 PS:auto:
    Pakete: Inno-2 (Sitzheizung&Co.), Inno-4 (ESP+Parkhilfe), Sicht (Regensensor&Co.), sowie getönte Heckleuchten und schwarze Seitenblinker
    Bereifung: Winter 185/65R15 auf schwarzen Platin P53 Alus,
    Sommer 195/55R16 auf Alutec Cult 4 schwarz poliert

  • Ich hab zb Serienmäßig 185/65R15 drauf, aber im fahrzeugschein hab ich die 16Zöller eingetragen