Häufige Mängel in der Garantiezeit

  • Hallo,


    folgende Frage: Ich bin seit kurzem Besitzer eines fast zwei Jahre alten Corsas.
    Da nun die Garantie bald abläuft, habe ich folgende Frage an Euch:


    Gibt es Mängel, die an dem Corsa häufig aufgetreten sind und die ich mir unbedingt in der Garantiezeit nochmal anschauen muss und evtl. beheben lassen muss ?


    Eine Sache habe ich gestern bereits per Zufall entdeckt:
    Die Heckscheibenheizung funktioniert nur teilweise bzw. etliche Heizdrähte funktionieren gar nicht. Anscheinend ist dies ein häufiges Problem bei dem Corsa.


    Kennt Ihr noch weitere ??

  • Moin englishfire,


    bei mir war noch ein Hebel am Fahrersitz zu ändern. Dieser verstellte sich eine Stufe tiefer, also nach hinten, bei jedem Aus- und Einsteigen. Da ich den Sitz sehr hoch gestellt habe und das ganze erstmal sehr schleichend vor sich geht, merkt man es erst wenn man die Kupplung nicht mehr ganz durchgetreten bekommt.


    Gruß Winnie.

  • Hi!!


    Joa, gibt schon ne ganz menge Mängel die von einigen Member entdeckt wurden...aber das muss ja nicht auf deinen kleinen Flitzer zutreffen ;).
    Hier mal eine kleine auswahl:


    - Heckscheibenheizung


    - Lüftung Rasselt


    - Klappern & Knacken im Heckbereich


    - Sitz klappert


    - Der erste Mangel (Denke dieser Threat ist was allgemeines, wo alle ihre Mängel vermerkt haben)


    - und wenn alle Stricke reißen und du da nicht schlau drauß wirst, guckst du HIER oder für ganz dummer HIER!!!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • ja kann sein : ist halt ne scheißkarre :

    1.4 catch-me sapihrschwarz 17 er borbett eibach 30mm tiefer irmscher frontlippe : innen rot schwarz, klavierlack, remus esd, einstiegsleisten mit aufschrift( DOPAMIN) BIKES : Rotwild RR / litville 301 fully

  • Zitat

    Original von Neelie
    Da redet aber jmd. nicht sehr nett über sein Auto?!?
    ?(

    ja ist halt so die wahrheit kann manchmal unangenehm sein, sind zwar nur kleinigkeiten was die mängel betrift aber deren zuviel ich kann mir die gurke einfach nicht schönreden : er fährt (noch) das ist das einzige was mich aufrecht hält

    1.4 catch-me sapihrschwarz 17 er borbett eibach 30mm tiefer irmscher frontlippe : innen rot schwarz, klavierlack, remus esd, einstiegsleisten mit aufschrift( DOPAMIN) BIKES : Rotwild RR / litville 301 fully

  • Seit doch lieber froh das es in der Garantie passiert.
    Ich musste mein auto auch abgeben weil 1 Antriebswelle schrott war und dann noch gas pedal sensor und jetzt steht er wieder bei opel mit dem selben prob mit gasgeben usw dafür gibt es jetzt ein neues steuergerät.
    Juckt es mich?
    NEIN


    Habe nen Insignia Als leihwagen von daher macht es sogar spaß ;)
    Nicht nur negativ denken.


    Ich sag mir am besten einmal alles in der garantie zeit durch machen als wenn die garantie abläuft und alles auf einmal kommt ;)


    Kopf hoch.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von ogherby
    Und Bremsen quietschen........


    das hab ich wiederum nur wenn ich rückwärts fahr....komisch!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)