CD30 gegen Pioneer Avic-F900BT

  • Hallo,
    folgende Frage.


    Habe einen limited und würde gerne das dort enthaltene CD30 MP§ in Klavierlack gegen das Pioneer Avic-F900BT tauschen.
    ist das so ohne weiteres möglich?
    Hat das Pioneer Avic-F900BT von hause aus einen Canbus Anschluss?
    Wo ist die GPS MAus untergebracht?
    Letzte Frage,gibt es einen Adapter,womit man die Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann?

  • So, hab vorgestern ein Mail bekommen, aber damit alle was davon haben hier nochmal die Antworten:


    Für einen Tausch sollte das alte Gerät entheiratet werden (auch in Hinsicht auf eventuellen Weiterverkauf). Wenns noch ne Einstellung gibt, in der das Radio komplett deaktiviert ist, die mal probieren. Kenns nämlich vom Vectra, daß mit einem Fremdradio die Zeile mit dem Datum verschwindet, sobald das Radio eingeschaltet wird. Eventuell ist das beim Corsa-D aber nicht so.


    Das Avic F900BT hat keinen CAN Anschluß, denn dann wäre es wohl nur für Opel verwendbar. Details: siehe letzte Frage
    Die GPS Maus ist ganz vorne, vor dem Display am Armaturenbrett, auf diesem Bild oben in der Mitte zu sehen.


    Ja es gibt einen Can-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung. Der Adapter wird aber nebn der LFB noch für einige andere Signale (Geschwindigkeit, Handbremssignal und ganz wichtig der Zündplus) verwendet. Ohne den Adapter rührt sich nämlich wegen dem fehlenden Zündplus garnix (das hatte ich, als der Adapter eingegangen ist). Braucht man keine LFB, so kann man natürlich auch ne Leitung vom Zündschloß rüberziehen und anschließen, was ich nun zusätzlich habe. Die Zündplus Leitung vom CAN Adapter habe ich gekappt (falls das Teil irgendwann wieder mal kaputtgehen sollte) und kann nun per Schalter zwischen Dauerplus, Dauerplus und komplett aus umschalten. Mehr dazu hier.


    Was ich bisher nicht weiß: welchen Adapter Opel genommen hat (Hersteller, Typ), falls das jemand herausfindet, so bitte mir die Infos weiterzuleiten, dann stell ich's auf meiner Webseite online.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • So war die letzte Zeit etwas im Streß, werd schauen daß ich wieder öfter hier bin, falls es dringend ist: PM oder Mail.


    Aaaaalso:
    BC und Klimabedienung gehen ganz normal, ebenso die LFB, die läuft über den schon erwähnten CAN Adapter, den es z.B. bei Pioneer gibt. Die Nummer hab ich irgendwann schon mal wo gepostet, finde das aber gerade leider nicht, also einfach mal bei Pioneer anfragen, die wissen das schon. Es gibt aber auch ein paar andere Anbieter, die solche Adapter verkaufen, würde trotzdem eher zum orginalen Adapter greifen.
    Ach ja: ohne Adapter ist nicht nur die LFB tot, es wird garnix! gehen, weil der Radio keinen Zündplus hat, der kommt nämlich auch per CAN-Bus und wird erst vom Adapter zur Verfügung gestellt.


    Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil, leider nervt die lange Bootzeit (ca. 36s bis man das Teil bedienen kann) etwas, wenn man auf Radioempfang ist, spielt er aber schon viel früher, alles was MP3 & Co ist braucht aber die volle Zeit bis zur Wiedergabe. Ansonsten spielt das Gerät ziemlich alles an Medien (USb Stick, SD-Karte, DVDs mit massenhaft MP3s sollten auch gehen, sowie verschiedenste Filmformate).
    Die Navigation ist eigentlich recht gut, nur nervt teilweise die Ansage daß das GPS Signal weg ist wenn man in nen Tunnel fährt (gibt hier in Wien ein paar auf der Autobahn durch die ich öfters fahre).
    Pioneer ist aber dran, das Gerät immer wieder mal etwas zu verbessern, das letzte Update liegt aber schon ca. 3 Monate (Dezember) zurück, allerdings hab ich immer noch die 1.9-er drauf, weil ich über die 2.0-er gehört habe sie soll nicht unbedingt besser sein. Will das aber irgendwann noch testen.


    Wenns nicht jenseits von 1k kosten würde (sondern so um die 600-700€), dann wäre das F900BT auch ein Kandidat für den Vectra. 8)

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob die Modell bezeichnung übereinstimmt, aber alls ich erst im Media Markt war, da war in meinen Augen das gleiche Modell für 699€ zu haben!

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto:

  • Könnte sein, daß du das F700BT gesehen hast, das ist prinzipiell das gleiche Gerät, hat aber nur ein CD Laufwerk und kann deswegen keine DVDs lesen.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage