Jetzt gehöre ich auch dazu...

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun auch seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines nigel-nagel-neuen Corsa D. Vorher habe ich 2 Jahre den "alten" B 1.2 meiner Mutter weiter gefahren. Diese 2 Jahre und die Abwrackprämie brachten mich nun dazu, mein erstes neues Auto zu kaufen.


    Eckdaten: Corsa D 1.0 Edition EcoFlex mit den dazugehörigen Paket (Klima, elektr. FH vorne und FunkFB), Farbe "metro"


    Was mich bis jetzt begeistert: Die Größe (habe den 5 Türer), die Leichtigkeit vom Fahren, der Neuwagenduft, die Bedienung der Schalter


    Was ich etwas bemängeln muß: Den doch sehr schwachen Motor (zieht echt keine Wurst vom Teller), die zu nervöse Lenkung und als größtes Manko - den Verbrauch !!!


    Habe zwar erst 800 km hinter mir aber 6,6 ltr. bei 95% Autobahn und mit einer Geschwindigkeit von 100 sind "noch" zu viel. Hoffe das gibt sich. Ansonsten bekommt man doch ein gutes Auto für sein Geld.

    Wenn die Zeit kommt in der man könnte, ist die vorrüber in der man kann.

  • Moin,
    vorher denn mal einen 1.0 überhaupt probegefahren ?!


    Das einspielen von Fahrer+Technik, bzw. mal 10 richtige Tankfüllungen verfahrend und einen Schnitt ziehend, dann sehen "wir" mal weiter in der Tank-Bilanz, vorher bringt das nix. Also fleißig notieren und abrechnen.

  • Grüß dich!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Kathy
    Hallo ......!
    Magst dich nicht mal richtig vorstellen? Hezlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
    Lg Kathy
    NR.500 little Devil


    Uuups...na denn mal schnell ein Update :]


    Also ich heiße Mario und bin 35 Jahre alt. Vom Beruf bin ich Programmierer mit elektrotechnischen "Einschlag" :tongue:. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich noch nie ein Opel-Fan war. Aber seit dem Corsa meiner Mutter habe ich das Herz an dieses Auto verloren. Bis jetzt habe ich den Kauf auch noch nicht bereut und hoffe das es so bleibt. War aber Gestern gerade beim FOH und mit nem Tempomaten wird das wohl bei mir nix...aber das kommt in einem anderen Thread. Ich wohne in Neustadt/Holstein gleich neben dem Hansa-Park (natürlich Jahreskarte :yeah: ) direkt vor der schönen Ostsee.

    Wenn die Zeit kommt in der man könnte, ist die vorrüber in der man kann.

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Lass dir eins sagen ;)
    Fahr den 1,0er mal ein und dann wirst du nen Unterschied merken...
    Mir isses jedenfalls so gegangen, meiner geht bedeutend besser als am Anfang...und auch das mit dem Benzinverbrauch spielt sich ein...


    Allzeit unfallfreie Fahrt

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    .... meiner geht bedeutend besser als am Anfang...und auch das mit dem Benzinverbrauch spielt sich ein....


    sollte es ! hoffentlich !
    Denn bei entsprechendem Umgang finde ich eine 5,-6,x L/100km Pflicht für so ein Motörchen. Und nicht 7,x oder mehr.


    Sonst ist hier irgendwas "daneben", Umgang+Erwartung von Leistung und Umsetzung im Alltag damit.