Schaltknauf OPC 6 Gang umbau in Corsa 5-Gang ???

  • Also nach dem ich den Schaltsack von meinem serien Plastik 5-Gang Schalthebel mal hochgezogen habe und die Befestigung sowie die Funktion des Rückwärtsgangs Optisch Identisch aussieht wie beim Abgebildetem OPC 6-Gang Hebel werde ich es mal Riskieren.


    Wenn die Schaltstange bei 6-Gang und 5-Gang gleich sind sollte es passen. ?(


    Da mir ja der Kollege mk-astra:top: zusätzlich Mut gemacht hat hab ich das Teil nun gekauft.


    Hoffe er hat Recht.
    Werde dann über Erfolg :yeah: oder Mißerfolg :heulen: berichten

  • Hey mk-astra


    Bevor ich es Dir erkläre erstmal danke für Deine Tipps


    Mein Händler benötigt die Fahrgestellnummer eines Corsa´s der das OPC Line Pack 2 drin hat um genau heraus zu finden wie die Bestellnummer für die 5-Gang Schaltbild-Abdeckung ist.
    Die finden nix unter OPC Pack 2


    Ich hab echt keine Lust meine Holde in Ihrem 5-Gang Corsa mit einem 6-Gang Schalthebel rumfahren zu lassen.


    Deshalb wäre es Nett wenn Jemand welcher den Abgebildeten Leder 5-Gang Schalthebel Werksseitig drin hatte mir mal seine Fahrgestellnummer preis gibt. :bow:

  • Passt zwar nicht hunderprozentig hier rein, aber vielleicht weiß es ja jemand. Wie kann man denn den Schaltsack vom Rest lösen? Ich würde nämlich gerne den Schaltsack gegen einen anderen tauschen, aber er ist an diesem weißen Ring oben irgendwie fest, geklebt oder geklemmt oder sonstwie?!

  • Bis her hatt sich noch keiner bereiterklärt mir mal seine Fahrgestellnummer zu simsen ;(


    Gibt es hier bei den vielen Corsa Begeisterten nicht einen einzigen der das OPC Line Paket, und einen solchen Schalthebel in seinem 5 Gang drin hat :was:

  • So denn.
    Möchte miich mit meinem Problemchen officiel abmelden.
    der OPC Schalthebel ist drin :top:
    Hat wie mk-astra (so Leute sind Gold wert) vorrausgesehen hat perfekt gepaßt, und laut seiner Ein/Ausbauanleitung hatte ich das Ganze zugar in 2 min. erledigt. :top:
    Das 6-Gang Emplem ist ja nur gesteckt und ruck zuck ausgewechselt.