Bremsenproblem?

  • Hi Leute,


    habe folgendes "Problem":


    Hab meinen GSI vorgestern Abend ganz normal abgestellt. Er stand dann die ganze Nacht. Handbremse nicht angezogen.


    Bin dann gestern Nachmittag losgefahren. Beim ersten normalen Bremsmanöver konnte ich die bremse kurzzeitig fast ganz durchdrücken
    dann hats gekracht und die bremse hat plötzlich wieder gegriffen.


    Kam bis jetzt nicht mehr vor aber ich habe seitdem einen etwas längeren Pedalweg bis die Bremse richtig greift. Die Bremskraft ist soweit gefühlsmäßig schon noch ok aber irgendwie hab ich jetzt halt ein schlechtes Gefühl dabei. Er bremst halt nicht mehr ganz so bissig wie er es vorher getan hat. Ist das normal?


    Nach dem Starten kommt bei getretener Bremse ja der Bremskraftverstärker und da hab ich das Gefühl das das Pedal weiter nach unten geht als das vorher der Fall war.


    Muss ich jetzt gleich zum FOH wegen dem längeren Pedalweg und der nicht mehr ganz so bissigen Bremswirkung?


    Bremsflüssigkeit auf MAX.. da hat sich nichts verändert.


    Was würdet ihr denken / machen.


    Danke euch schon im Voraus


    Gruß
    Paolo

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM

  • klingt so als würde ein bremskolben klemmen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das dachte ich mir auch schon..... nur wie rauskriegen welcher von den vieren... Das würde heißen ich muss doch zum FOH.


    Toll und ich brauch das auto für die arbeit... und das wird sicher nicht in ner stunde oder zu machen sein.....

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM

  • hasst du keine mobil garantie?
    wenn nein schließ doch eine ab dann beckommst du nen leihwagen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Von meinem FOH hab ich eine Karte und ein Heftchen bekommen. Die heißt Opel Mobil Service. Ist das sowas?


    Morgen werd ich mal den FOH anrufen wann ich denn vorbeikommen kann.

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM

  • Zitat

    Original von MrBaer1979
    Das dachte ich mir auch schon..... nur wie rauskriegen welcher von den vieren... Das würde heißen ich muss doch zum FOH.


    Toll und ich brauch das auto für die arbeit... und das wird sicher nicht in ner stunde oder zu machen sein.....



    Selbst prüfen kannst du das schon, aber solange du Garantie hast, würde ich die Finger davon lassen . Wenn der Bremssattel Defekt sein sollte, dann kostet ein neuer ein heiden Geld ....... 8o

  • Hi,


    hatte ein ähnliches Problem bei unserem Corsa, bei Vollbremsungen zog er nach rechts. Also ich ab zum FOH und siehe da, es gab nen neuen Bremsattel.


    Fahr einfach zum FOH und fertig. Für was hat man sonst die Garantie :vogel:

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • Ich muss aber sagen das er auch bei starkem bremsen nicht zieht oder die spur verliert.....


    das einzige ist eben das er nicht mehr so bissig bremst und der pedalweg länger ist als sonst.....

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM

  • dasselbe ist bei mir auch .. mein foh meinte, dass das vom salz und wasser kommt...siehe werkstatt-thread
    zumal die geräuschkulisse eher einer total abgefahrenen bremse einzuordnen ist.. an der nur noch blankes metall bremst..aber naja,,
    mal schauen was passiert wenn der winter vorbei ist.. und meine sommerschuhe drauf kommen,, vielleicht fällt dann ja was auf...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also war grad beim FOH.


    War auf dem Bremsenprüfstand... die werte sind alle i. O. allein hinten rechts ist eine wirklich minimale Abweichung gewesen. Der FOH hat auch mal aufgebockt und die Bremsen von unten angesehen war auch nix.


    Er meint (wie mein Vorredner schon sagte) das sei vom Wasser und vor allem vom Salz auf den Bremsen.


    Na mal schauen obs im Frühjahr/Sommer mit den Sommerreifen ect. dann besser ist.....


    Danke trotzdem für die Antworten...


    Grüße
    Paolo

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM