Nr. 609 OPC Bilderupdate: Türverkleidungen "beledert"

  • hey ihr beiden!


    ich hoffe ihr seid gut nach nürnberg gekommen! haben es auch recht flott nach hause geschafft, waren um 19.00 uhr in wien ... knapp 6 Stunden reine fahrzeit für 700 km, das war in ordnung!


    wünsche euch alles liebe und schöne grüße aus wien!!!


    anbei ein bildchen zur erinnerung! :yeah:


    lg Werner

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für das Bild als Andenken. Sind gut angekommen, hatten es ja auch nicht so weit.


    Viel Spaß mit Deinem OPC, ich hoffe, er kommt morgen.


    Greetz
    MadX

  • hey die streifen sehen wirklich gut aus. sowas würde mich auch gefallen vorallem da ich ja auch nen gelben opc fahre.
    wie viele gelbe opc gibts denn eigendlich hier im forum?


    grüßle

  • @ bismarck
    Danke für die Blumen.


    Ich weiß nicht, wie viele gelbe OPCs es hier im Forum gibt, aber ich habe noch nie einen bei uns in der gegend fahren sehen. Bisher einen roten (hier aus dem Forum) und einen schwarzen. Und zum Probefahren einen in lichtsilber.
    Selten ist gelb (und weiß) bei den OPCs wohl immer noch. Deswegen haben wir ja auch einen gelben bestellt. Und ihr wedet mir sicher recht geben, in natura sieht das schon geil aus, oder?


    Greetz
    MadX

  • MadX
    ja auf jeden fall sieht der natura hammer aus. wo ich gestern mit dem corsa d von anke gefahren bin und sie mit meinen opc hinter mir musste ich immer wieder in den rückspiegel schauen und das war die bestätigung das ich alles richtig gemacht habe. ;)


    Kabaga
    so viele sinds aber noch gar net. hier im forum dürften es keine 10 opc sein.

  • Zitat

    Original von MadX
    So, dann mal bilders vom Ro 80.


    Der gelber (Farbbezeichnung coronagelb) ist meiner. War dann auch unser Hochzeitsauto. Der türkisgrüne auuf dem Blid ist das Auto von meinem Papa.


    hab ich letztens für den ro80 als innovativstes auto der audi/auto union gruppe gestimmt! schade das es heute nicht mehr solche innvoationen zu bestaunen gibt!

  • @ mgfirewater


    In der Tat war der Ro80 in der Summe (Fahrwerk, Bremsanlage, Lüftung, Rundumsicht, Motor, Durchlademöglichkeit) recht innovativ. Und nur in einer solch kleinen Firma wie NSU seinerzeit konnte ein solches Auto heranwachsen. Ohne Vorgänger, aber leider auch ohne Nachfolger. Es gab Vorstandsfahrzeuge vom Ro80 mit einen Vorserienmotor, der viele Nachteile der ursprünglichen Kontruktion ausgräumt hatte. Und immerhin mit ~ 170 PS, das war schon recht munteres Fahren.


    Greetz
    MadX